Macbeatnik
Golden Noble
Ja, aber dafür gibt es meiner Meinung nach die Unterscheidung zwischen verstecken (Apfel+H) und schließen (Apfel+Q). Ich möchte einem Programm ansehen, was es macht wenn ich irgendwo draufklicke und es mir nicht irgendwie lange begründen müssen. Eine farbliche Unterscheidung des X-Knopfes wäre da gut. Meinetwegen blau, wenn nur versteckt wird und rot wenn er schließt (oder so ähnlich). Aber wenn sich da die Programmierer dann nicht dran halten wäre es natürlich noch blöder.
ob das sinnvoll wäre, sei dahingestellt, aber der rote Button schließt nur das Fenster, bei Programmen die nur in einem Fenster laufen, Systemeinstellungen oder auch iPhoto wird dann das Programm beendet, wurde auch oben schon gesagt.Die programmierer halten sich da nur an die Vorgaben von Apple.Du hast ja auch trotzdem die Möglichkeit über den gelben Button (Apfel M)oder Apfel H entweder das Fenster, oder das Program in den Hintergrund zu legen, aber wenn du ein "ein Fenster" Programm schließt warum sollte es weiterlaufen, wenn du das Fenster(in "mehr Fenster Programmen) per roten Knopf schließt willst du damit ja auch nicht weiterarbeiten,aber vielleicht mit anderen noch offenen Fenstern außerdem wir sind hier nicht bei Windows, wir beenden per Apfel Q