• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Risse im macbook und keine Garantie mehr

narnold

Transparent von Croncels
sehe ich das richtig, dass man für den Apple Support bezahlen muss??

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Nö, nicht unbedingt. Die 0800 2000 136 ist eigentlich die Nummer für die Bestellannahme des Apple-Stores, nichts desto trotz kannst Du diese kostenfreie Nummer wählen und Dich dann mit dem Support verbinden lassen.

narnold

Transparent von Croncels
kann man statt zu einem "Apple Retail Store" nicht zu einem "Apple Premium Reseller" wie "Gravis" oder bei uns der "Merlin Store"?

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Prinzipiell ja, praktisch stellen die sich manchmal quer.

Eigentlich sollte jeder AASP (Authorized Apple Service Partner) diesen Fall aufnehmen und bearbeiten können. Die reinen Verkäufer ohne eigene Werkstatt (Apple Premium Reseller) sind in Deinem Fall wohl die falschen Ansprechpartner.

An Deiner Stelle würde ich zuerst mal mit Apple telefonieren. Vielleicht lässt sich da ja schon telefonisch abklären, ob die Risse als "Serienfehler" anerkannt werden und das Gerät kostenfrei repariert wird. Dann kannst Du auch nachfragen, wo Du das Gerät dann am Besten zur Reparatur hinbringen kannst, oder ggf. direkt zu Apple einschickst.

narnold

Transparent von Croncels
Der "Merlin Store" hat eine eigene Werkstatt und Techniker. das müsste doch eigntl gehen...

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Aber hast Du nicht geschrieben, dass Du in jenem Laden warst und die Dir die kostenlose Reparatur verweigert haben?

Ruf doch einfach mal bei Apple an und frage freundlich nach, ob da nicht doch noch was machbar ist.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Gibt es noch neue Infos zu dem Austauschprogramm? Mein MB 2006er hat auch schon seit Ewigkeiten diesen Fehler, nur wollte ich ihn nicht weggeben, da ich sonst keinen Computer mehr hätte. Jetzt wäre das möglich. Ich würde als erstes zu einem Reseller bei mir in der Nähe gehen und hoffen dass die auch sowas bearbeiten, bzw es weitergeben.

Hier habe ich eine Seite gefunden, auf der man einen authorisierten Service in der Nähe finden kann.

Google kann mir auch nicht sagen, ob das Programm noch läuft (Nur ein Austauschprogramm für die Gumminoppel auf der Unterseite läuft noch).

narnold

Transparent von Croncels
hast du auch schonmal mit Apple wegen dem riss gesprochen?

PaulchenPanther

Also heute beim Reseller kam die ernüchternde Nachricht für mich: Nur bis genau 4 Jahre ab dem Kaufdatum möglich, das bedeutet für meinen 4,8 Jahre alten: Pecht gehabt!

Ich hoffe ich kann mit der Info noch anderen Helfen!

narnold

Transparent von Croncels
wird dann der ganze Monitor ausgetauscht?

narnold

Transparent von Croncels
mein macbook wurde jetzt im apple store oberhausen angenommrn und die wollen mich in der nächsten woche anrufen ob das was kostet:))

PaulchenPanther

wird dann der ganze Monitor ausgetauscht?

Ich schätze es wird nur der untere Teil des Gehäuses ausgetauscht. Sonst wären 130€, die mir bei einem Reseller als Preis genannt wurden nicht realistisch.

mein macbook wurde jetzt im apple store oberhausen angenommrn und die wollen mich in der nächsten woche anrufen ob das was kostet:))

Bei mir wurde das im Store selbst anhand der Seriennummer nachgeprüft. Ich würde mein Macbook nur ungern mal so für ne Woche abgeben, nur damit geschaut wird, ob es machbar ist...

narnold

Transparent von Croncels
naja das werde ich schon überleben und da der riss im scharnier am "bildschirmteil" des gehäuse ist wollte ich wissen ob die nur den scharnier austauschen oder den ganzen "bildschirmteil"
...außerdem habe ich sowieso vor es zu verkaufen wenn die neuen pro's mit ivy bridge kommen und ein mb mit rissen kauft denke ich mal keiner

Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

naja das werde ich schon überleben und da der riss im scharnier am "bildschirmteil" des gehäuse ist wollte ich wissen ob die nur den scharnier austauschen oder den ganzen "bildschirmteil"
...außerdem habe ich sowieso vor es zu verkaufen wenn die neuen pro's mit ivy bridge kommen und ein mb mit rissen kauft denke ich mal keiner

also mein 2006er habe ich letzte Woche gut verkauft, da leider das Gehäuse nicht für lau auswechseln konnte (fällt unter die älter als 4 Jahre alten Geräte).
Aber dem Käufer war es egal, er wollte nur einen Surf-PC, der nicht so schnell krank wird ;)

narnold

Transparent von Croncels
dann muss man aber schon glück haben... die meisten kaufen dann denk ich mal keinen mac

narnold

Transparent von Croncels
der komplette macbook-deckel wurde kostenlos ausgetauscht:)

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Muss diesen Thread nochmal rauskramen. Habe ein MacBook White 13" Early 2008. Mir wurde schon eimal wegen Rissen bei der Handauflage das Case um die Tastatur herum ausgetauscht. Eben habe ich wieder einen Riss entdeckt (rechte Seite).
Soweit ich weiß war das damals umsonst, aber das MacBook habe ich ja nun schon ne ganze Weile (28.04.2008). Gibt es dieses Austauschprogramm noch oder muss ich das diesmal selber zahlen?

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Das Programm müsste es immer noch geben, aber am besten du rufst einfach mal bei Apple oder einem Reseller in deiner Nähe an und fragst nach.

• Like
Reaktionen: Labradorhund

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Danke für deine Antwort!
Ich hab jetzt mal dem Apple Reseller in meiner Nähe geschrieben. Bin zur Zeit etwas im Prüfungsstress und hab eigtl. keinen Nerv für so etwas ;) Werde dann berichten, ob's noch geht oder nicht ;)

ifred

Jonagold
Ich habe heute auf diesen Thread hin bei Apple angerufen. Nach einem netten Gespräch wurde mir gesagt, dass das Programm anscheinend auf 5 Jahre ausgeweitet wurde. Mir wurde ein Termin im nächsten Apple Store für eine Stunde später ausgemacht. Im Store hatten sie das Ersatzteil vorrätig und mir wurde trotz enormen Andrang im Laden versprochen, dass es bis morgen früh fertig sei. Natürlich ist das Auswechseln kein Hexenwerk und ein gekonnter Schrauber schafft es in einigen Minuten, trotzdem habe ich mich sehr über die schnelle Bearbeitung gefreut. Es ging noch schneller: Anderthalb Stunden später erhielt ich bereits den Anruf und jetzt liegen meine Hände schon auf dem neuen Topcase.
Jetzt sieht mein Late 2007 Macbook wieder richtig frisch aus.
Ich bin sehr froh dass ich das Thema hier entdeckt habe, denn ich war der Meinung, dass das Auswechselprogramm nur eine Laufzeit von drei Jahren hatte und schon letztes Jahr ausgelaufen ist.