- Registriert
- 10.12.08
- Beiträge
- 2.381
ich kenne keine… aber englisch ist ja kein problemGibt es solche Plattformen wie ReviewMeta auch in deutsch?
ich kenne keine… aber englisch ist ja kein problemGibt es solche Plattformen wie ReviewMeta auch in deutsch?
Haha, für mich schon... sonst hätte ich nicht gefragt..ich kenne keine… aber englisch ist ja kein problem
Haha, für mich schon... sonst hätte ich nicht gefragt..
Ne so mein ichs nicht ,... Lokaler Händler hin oder her, und das man den lokalen Einzelhandel stärken soll ist schon auch klar, aber regionale Produkte, was ja Schritt zwei wäre, spielts halt nicht ✌
Als jemand, der auch immer pro „lokaler Einzelhandel“ argumentiert hat hab ich wieder Mal meine Erfahrungen gemacht… allein wie mühsam, unflexibel und kundenunfreundlich bei Reklamationen - va im Vergleich zu den großen Online-Händlern - die sind…
Aktuelles Beispiel: Artikel nach knapp 2 Monaten defekt, erste Reaktion per E-Mail: „Interessiert uns nicht, bei Übergabe wars ok“ (behauptet, überprüft wurde dies natürlich vom Händler nicht). Nachdem ich ihnen einen Auszug der Rechtslage bzgl. Gewährleistung geschickt hab kam plötzlich „ok, Rücksprache mit Vorgesetztem, wir tauschen aus“. Warum muss ich streiten? Online wird einem nach knapp 2 Jahren bei Defekt anstandslos getauscht (auch erst vor kurzem wieder erlebt).
Danke, ich kauf online.
Das weiß ich alles, aber warum muß man immer erst alles übersetzen, wenn es vielleicht eine deutsche Seite dafür gäbe. Und wenn nicht, frage ich mich, warum es sie nicht in deutsch gibt...Man bekommt mittlerweile wirklich brauchbare Ergebnisse mit Google-Translate hin.
Produkt suchen, den Link der Ergebnisseite von Reviewmeta bei Google-Translate Eingeben und fertig…
Als jemand, der auch immer pro „lokaler Einzelhandel“ argumentiert hat hab ich wieder Mal meine Erfahrungen gemacht… allein wie mühsam, unflexibel und kundenunfreundlich bei Reklamationen - va im Vergleich zu den großen Online-Händlern - die sind…
Das weiß ich alles, aber warum muß man immer erst alles übersetzen, wenn es vielleicht eine deutsche Seite dafür gäbe. Und wenn nicht, frage ich mich, warum es sie nicht in deutsch gibt...
Geb ich Dir (leider) Recht. Ging um einen TV der 2 Monate alt war, der optische Ausgang war defekt (war quasi "tot").
Media Markt: Müssen wir einschicken.
Ich: Kann ich den nicht zurückgeben und vlt sogar was höherwertiges dafür kaufen?
MM: Nein ist nicht möglich.
Die Abwicklung hat dann mehr als acht Wochen gedauert und wenn man nicht persönlich nach den versprochenen vier jede Woche aufs neue nachgefragt hätte vermutlich noch länger.
Davon abgesehen, dass ich den 55" natürlich immer selbst hin und her fahren musste und man nur die Filiale ansprechen konnte in der man das Gerät auch tatsächlich gekauft hatte.
Bei Amazon 99% weniger Stress und Zeitaufwand, innerhalb von einer Woche wäre ein neuer TV in der Wohnung gestanden.
Leider immer wieder ähnliche Erfahrungen, grade bei Technik wenn denn Mal was kaputt geht. Kleidung wird tw. noch im Geschäft gekauft (wenn es einen Mehrwert, wie zB persönliche Beratung, bieten kann - sonst geht auch das online überraschend gut).
Genau SOLCHE Erfahrungen stellen leider die Daseinsberechtigung von diesen Märkten in Frage. Lokaler Handel MUSS endlich mal in der Servicegesellschaft ankommen, sich verändern und aufhören zu heulen.Ja stimmt, leider auch bei Technik. Hab beim "Schweinemarkt" zwei externe HDD bestellt, kam nur eine - und die war Dead on Arrival. WAS für ein Aufwand ,... da ich die brauchte hab ich sie bei Amazon bestellt, Tag drauf waren sie da, und dann ne zwei Wochen mit dem Schweinemarkt gestritten damit ich mein Geld retour krieg
Schau mal ganz genau! Bis auf 1-2 Ausnahmen ist keiner der Artikel verfügbar!Aukey ist weiterhin bei Amazon... vielleicht konnten die sich wieder reinkaufen?
Das Aukey Produkte teilweise wirklich gut sind. JA klar!Ich habe hier ne Powerbank von Aukey, seit 3 Jahren und sie funktioniert tadellos.
Für uns Kunden würde sich mit mehr Überwachung nichts ändern. viel zu viele Bewerten mit 5 oder 1 aber mit nichts dazwischen. Ob ich also eine gekaufte 5 Sterne Bewertung lese oder eine 5 Sterne Bewertung, weil es schnell geliefert wurde (gibt viel zu viele die die Lieferung bewerten aber nicht das Produkt) oder weil das Produkt das kann was es verspricht (wovon ich ausgehe) , macht für mich wenig Unterschied.Das Rezensionssystem war mal ein echter Mehrwert. Amazon sollte die Bewertungen stärker überwachen und auch konsequent Tricksereien ahnden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.