flowbike
Mecklenburger Orangenapfel
Der Hifi-Händler meines Vertrauens war so freundlich mir heute einen Zeppelin zum Testen mit nach Hause zu geben.
Das war sehr nett und klug von Ihm.
Der Klang hat mich dann so überzeugt, daß ich mich entschieden habe das Ding zu behalten und habe meine zugegeben recht hochwertige Anlage gleich abgebaut.
sehr positiver Nebeneffekt: Ich habe nen Haufen Platz im Raum gewonnen.
Ich habe zwar ne Weile gebraucht, bis ich eine richtige Einstellung der Bässe bekommen habe, aber jetzt passt es prima.
Anfangs störte mich das eingeschränkte Stereopanorama etwas, habe dann aber festgestellt, daß der Zeppelin ein Rückwand braucht. Dann wird das räumliche Klangbild besser.
Ich betreibe den jetzt über einen iMac nebst Airport Express am digitalen port.
Eben höre ich Ani Difranco "Hypnotized" und das kommt wirklich glasklar mit beindruckenden, trockenen und druckvollen Bässen. Stimme und Gitarren sind auch super klar und differenziert.
Macht wirklich Spaß das zu hören.
Wer den Zeppelin mal probehören geht, sollte sich diesen track vorher im ITMS holen
Auch ein Test am DVD-Player mit "I am Legend" war super!
Von mir also auch eine klare Kaufempfehlung.
600 Euro ist zwar nicht wenig, aber der Zeppelin ist jeden cent wert.
Übrigens habe ich kaum einen Unterschied beim Klang, zwischen iMac über AEX und einem angeschlossenem iPhone hören können, was mich doch sehr beeindruckt hat.
Das war sehr nett und klug von Ihm.
Der Klang hat mich dann so überzeugt, daß ich mich entschieden habe das Ding zu behalten und habe meine zugegeben recht hochwertige Anlage gleich abgebaut.
sehr positiver Nebeneffekt: Ich habe nen Haufen Platz im Raum gewonnen.
Ich habe zwar ne Weile gebraucht, bis ich eine richtige Einstellung der Bässe bekommen habe, aber jetzt passt es prima.
Anfangs störte mich das eingeschränkte Stereopanorama etwas, habe dann aber festgestellt, daß der Zeppelin ein Rückwand braucht. Dann wird das räumliche Klangbild besser.
Ich betreibe den jetzt über einen iMac nebst Airport Express am digitalen port.
Eben höre ich Ani Difranco "Hypnotized" und das kommt wirklich glasklar mit beindruckenden, trockenen und druckvollen Bässen. Stimme und Gitarren sind auch super klar und differenziert.
Macht wirklich Spaß das zu hören.
Wer den Zeppelin mal probehören geht, sollte sich diesen track vorher im ITMS holen
Auch ein Test am DVD-Player mit "I am Legend" war super!
Von mir also auch eine klare Kaufempfehlung.
600 Euro ist zwar nicht wenig, aber der Zeppelin ist jeden cent wert.
Übrigens habe ich kaum einen Unterschied beim Klang, zwischen iMac über AEX und einem angeschlossenem iPhone hören können, was mich doch sehr beeindruckt hat.
Zuletzt bearbeitet: