• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Retoure-immer noch keine Erstattung

LukeSpencer

Kaiserapfel
Hilfe!
Ich hoffe, ich bin hier richtig?

Wir haben im Dezember irrtümlich statt iPhone 4S zwei iPhone 4 gekauft und die Annahme am 15.12.2011 verweigert. Der ganze Paketlebenslauf ist online verfügbar und steht nun seit dem 30.12.2011 still: Paket wurde im West-HUB sortiert.

Wir haben fünfmal im Store angerufen und die können auch nichts sagen dazu. Die Ware ist angeblich immer noch nicht im Lager angekommen, wer soll das denn glauben? Wir warten jetzt fats vier Wochen auf unser Geld!

Jetzt kommt das Schärfste: heute kam eine Mail, dass sich in Kürze die Spedition melden wird, zwecks Rücksendung der bestellten Ware!! Ist das denn noch normal? Apple weiß doch, dass wir die Ware gar nicht angenommen haben und kennt den Paketlebenslauf! Was soll denn das jetzt mit der Spedition und Rücksendung? Wir haben doch gar nichts!

Was sollen wir denn jetzt machen? Es handelt sich immerhin um 1038,00 Euro, die wir zurück bekommen müssen!
Sollen wir vor Gericht ziehen und das Geld einklagen? Wie gut stehen unsere Chancen? Doch eigentlich gut, denn wir haben den Paketlebenslauf ausgedruckt und das gilt doch als Beweis?

Jedenfalls erfolgt heute der sechste Anruf und ich werde mal höflich fragen, ob die uns verschaukeln wollen!

Für eure Hilfe und ggf. Verschiebung des Threads, danke. Ich wüsste nicht, wo ich das Thema sonst einstellen soll.

hillepille

Melrose
hi, ähm, wenn das paket im west-hub liegt, liegt es doch noch bei hermes, oder? dann kann dir apple da wohl kaum helfen, sondern ein anruf bei hermes sollte licht ins dunkel bringen. bei mir ist auch schon mal ein iphone bei zurücksendung verschollen. das hat apple aber sehr kulant geregelt, nachdem ich mit der sendungsverfolgung von ups nachweisen konnte, dass es im apple-lager in den niederlanden angekommen war. aber die konnten auch erst was machen, nachdem es auch laut transporteur hätte da sein müssen.

MACaerer

Charlamowsky
Wie wurde denn die Ware bezahlt, per Kredikarte? Dann wird sie auch auf die Kreditkarte gutgeschrieben, das heißt die Karte wird positiv belastet. Die Kreditkartenbuchung erfolgt normalerweise nur einmal pro Monat. Das heißt, wenn die Buchung erst nach der Monatsmitte Dezember erfolgt ist wird sie erst gegen Ende Januar gutgeschrieben. Also nicht die Geduld verlieren.

MACaerer

LukeSpencer

Kaiserapfel
Kreditkarte ja.
Aber wenn da nichts ankommt, werde ich wohl weiter warten müssen auf die Kohle!
Hermes ist doch schuld, wenn die das nicht nach Holland weiterschicken.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du selbst sagt, dass Hermes schuld ist, was bringt es dann, bei Apple Stress zu machen?

LukeSpencer

Kaiserapfel
Die wissen, dass ich die Annahme verweigert habe! Die müssen zahlen!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sagt ja niemand, dass sie ned zahlen müssen. Aber Apple wird wohl erst zahlen, wenn die Dinger bei ihnen eintreffen.

LukeSpencer

Kaiserapfel
Ebens und wenn nie nicht? Was dann?
Ich schenke denen doch keine 1038 Euro!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vielleicht geht im Dezember auch die Erde unter, dann braucht man sich gar nicht mehr viele Gedanken über 1000€ zu machen...

Warum sollten sie dir nicht zahlen?!

LukeSpencer

Kaiserapfel
Was soll der Unsinn mit dem Weltuntergang? Das hat hier nichts zu suchen! :mad:
Wenn keine Retoure eintrifft, wird auch nichts erstattet sagten die.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Der Unsinn mit dem Weltuntergang ist dieselbe Panikmache, wie du sie mit deinen Postings betreibst.

Offensichtlich ist das Paket noch bei Hermes, also sind auch die dein Ansprechpartner. Wenn das Paket tatsächlich verloren gegangen sein sollte, müsste es doch eigentlich gegen so etwas versichert sein. Das Apple dir das Geld erst gibt, wenn die Pakete retour sind, sollte eigentlich logisch sein.

Mir wird's aber langsam zu blöd hier, deswegen bin ich mal raus.

LukeSpencer

Kaiserapfel
Ich habe mich längst bei Hermes erkundigt und beschwert! Die sind NICHT zuständig schreiben die, sondern Apple!
Verstehe nun gar nichts mehr!

Hangkünstler

Zwiebelapfel
@Luke
Du hast einen groben Fehler gemacht. Ganz zu Beginn. Vergiß das nicht. Jetzt gegen Apple aggressiv zu werden finde ich sehr unpassend.

Apple ist immer freundlich und kulant. Was würdest Du an Stelle von Apple tun? Mach bitte einen Vorschlag.

Grüße vom Künstler

LukeSpencer

Kaiserapfel
Was für einen groben Fehler habe ich denn gemacht bitte schön? Dass ich die Annahme verweigert habe?
Von Kulanz spüre ich nichts! Die sagen immer nur, so lange die Rücksendung nicht da ist, gibt es das Geld nicht zurück!
Was bitte, soll ich tun? Die Beine ruhig halten? Seh ich nicht ein!

LukeSpencer

Kaiserapfel
Ja und???? Was hat denn damit zu tun, dass die Retoure jetzt nicht klappt? Das hätte genauso gut mit 4S passieren können!!!!
Jetzt halt mal den Ball flach, für was hältst du dich @Hangkünstler? Ich muss mir hier nicht blöde kommen lassen von euch!!!

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Was hat Deine falsche Bestellung - Dein Fehler - mit Apple zu tun?

Grüße vom Künstler

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
[Mod-Info]
Komm mal wieder herunter, LukeSpencer. Hangkünstler hat dich lediglich auf deinen Fehler hingewiesen. Übrigens war der zweite Fehler dann eventuell, die Geräte nicht anzunehmen. Besser wäre es wohl gewesen, das Paket anzunehmen und danach Apple anzurufen und eine Stornierung einzuleiten. Ich weiß, dass dir das jetzt nichts mehr bringt aber ein Hinweis für die Zukunft.

Baergolas

Pomme Etrangle
nja...das mit dem "blöde verkommen" bekommst Du schon selbst hin, dazu braucht es uns nicht.

Fakt ist nunmal, dass Du einen Fehler bei der Bestellung gemacht hast, wohl die Bestellung nicht mehr stornieren konntest, dafür aber die Annahme der "bestellten" iPhones verweigert hast. Für Deine falsche Bestellung kann Apple nix, sie könnten rein rechtlich auch darauf bestehen, dass Du die Ware abnimmst. Besser wäre es wohl gewesen, die iPhones in Empfang zu nehmen und dann innerhalb der 14 Tagefrist zu retournieren, dann hättest Du nur mit Apple zu tun gehabt. Durch die "Nichannahme" hast Du den Vorgang unnötig verkompliziert. Dafür jetzt auf Apple "rumzuholzen", für etwas wofür die nix können, ist arg kurzsichtig.

Kläre mit Hermes ab, wo die iphones geblieben sind...sind sie auf dem Weg nach Apple, muss ja ein Beleg vorhanden sein. Sind sie verloren gegangen, ist die Hermes Versicherung dran...alles sehr kompliziert, aber nicht Apples Schuld.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Was für einen groben Fehler habe ich denn gemacht bitte schön? Dass ich die Annahme verweigert habe?
Von Kulanz spüre ich nichts! Die sagen immer nur, so lange die Rücksendung nicht da ist, gibt es das Geld nicht zurück!
Was bitte, soll ich tun? Die Beine ruhig halten? Seh ich nicht ein!

So läufts nun einmal. Oder würdest du jemand Fremden Geld zurückerstatten, wenn deine Ware noch nicht wieder bei dir eingetroffen ist? Apple muss sich nicht um deine Sendungen kümmern, die in irgendeinem Lager versauern. Da helfen dir auch die zehntausend Ausrufezeichen nicht weiter. Aber wenn du so einen Ton dort anschlägst, wie hier im Forum, wundert mich auch rein gar nichts mehr.