So, ein paar Tage mit dem iPhone 6 (4,7") und ich gebe auch mal eine - wenn auch kürzere - review.
Ausgepackt: Wow, doch ganz schön groß

Eingeschaltet und eingerichtet war es dann schnell.
Display echt prima, auch im Vergleich zum 5er, bemerkt man vor allem bei hochaufgelösten Geschichten wie Videos und Spielen.
Nachrichten schreiben finde ich viel angenehmer, beim 5er hab ich öfter falsche Buchstaben erwischt, das passiert nun fast gar nicht mehr.
Ok, es ist schon groß, bei der Einhandbedienung mit kleinem Finger unten als "Absturzsicherung" kommt man nicht mehr an die oberen 2 Icon-Reihen - dafür gibt es ja aber den "Doppel-Tip". Legt man es flach in die Hand geht es auch so.
Tonqualität beim Telefonieren ist noch eine Spur besser, Apps laufen flüssig - Apps die auf dem 5er manchmal hakten laufen jetzt runder.
Powerbutton rechts ist nicht so mein Fall, es passiert mir immer wieder, im "Gegendruck" die Lautstärke mit zu erwischen.
Fingerabrucksensor möchte ich bereits nach so kurzer Zeit nicht mehr missen.
Als ich nun mein 5er für die Freundin startklar machte fielen mir um so mehr die kleinen Verbesserungen und der Unterschied gerade im Display auf. Auch da ich immer mehr auf eine Lesebrille angewiesen bin, aber das nur nebenbei

Das kantige Design des 5ers finde ich einfach Klasse, optisch kann da das 6er nicht mithalten, finde es aber auch nicht soo schlecht - Aber in der Hand ist das 6er schon ein kleiner "Schmeichler" und angenehm filigran trotz der 0,7" mehr, am Ohr gefällt das abgerundete Design des Glases um so mehr. Insgesamt also kein Backstein an der Backe. Ach ja, in die üblichen Taschen, in die ich sonst mein phone stecke, passt es auch noch prima rein.
Fazit: Ich bleib definitiv beim 6er, denn die Vorteile gegenüber dem 5er sind für mich schon vielfältig.