• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ressource ist belegt konnte nicht geändert werden

• Ersteller Mitglied 188760
  • Erstellt am

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Teilweise verstehe ich dich schon. Aber leider hast auch du - vielleicht unabsichtlich - Fragen gestellt, die einem schon zweifeln lassen ob da jemand überhaupt mitdenkt und sich selber erstmal die Fragen stell, bevor die Finger auf den Tasten landen.

Whatever. Hoffe dir wird geholfen. Alle bei AT geben sich immens viel Mühe. Dazu gehören natürlich immer zwei, die zusammenarbeiten.

Ich fahr übrigens auch Moped. Und da geh ich jetzt mal gleich hin ^^.

Mitglied 188760

Gast
Na prima, bei uns regnet es wie aus Strömen! Viel Spass und knitterfreie Fahrt :)

Das Thema kann eigentlich geschlossen werden. Ich bin nicht der Meinung, dass diese Unterhaltung noch zielführend wird, dafür sind zu viele Missverständnisse vorhanden.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe und vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.

doc_holleday

Signe Tillisch
Re: externes Medium

Leere USB-Festplatte schnappen, OS X dadrauf installieren, Mac Neustarten, dabei ALT-Taste drücken, die externe Festplatte auswählen, Boot-Vorgang durchlaufen lassen, Festplattendienstprogramm starten.

Mitglied 188760

Gast
Alles klar so soll das gehen, vielen dank! Und was ist der grund dafür, dass ich so eine .dmg datei zum wiederherstellen nutzen kann und mit dem eigentlichen osx (auf dem mac) nicht?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Bei der Wiederherstellung wird der vorherige Inhalt des Volumes komplett gelöscht.
Versuch doch mal dir vorzustellen was geschähe, würdest du das System löschen das du gerade benutzt.

Mitglied 188760

Gast
Das ist mir klar. Folgendes: Ich habe eine Festplatte die in zwei Partitionen unterteilt ist. Auf einer ist Windows, auf der anderen ist OsX. Ich arbeite von OSX aus und versuche ein image von der zweiten Parition (mit Windows) wiederherzustellen. Damit würde ich ja nicht die aktuelle OSX-Partition löschen!? Der Computer geht ja davon aus, dass es zwei Festplatten sind...

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Zum zweiten mal:
Die Funktion "Wiederherstellen" unterstützt überhaupt kein NTFS Dateisystem.
(Ausserdem sind zwei Partitionen nicht das gleiche wie zwei Festplatten.)

Mitglied 188760

Gast
Ok, das glaube ich dir natürlich. Aber warum würde es dann funktionieren, wenn ich es von einer externen OSX Version machen würde? Die Umstände sind doch immer noch die selben? (Sorry, ich verstehe es wirklich nicht)...

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die Wiederherstellung der Windows Partition wird auch von der externen HD nicht klappen.

Mitglied 188760

Gast
Ok, in dem Fall haben wir von Anfang an aneinander vorbei geredet. Ihr sind davon ausgegangen, dass ich OSX wiederherstellen möchte?

Macbeatnik

Golden Noble
Ich bin davon ausgegangen, das du Windows, aus einer .dmg, mittels Festplatten Dienstprogramm wiederherstellen willst und das geht nicht.
OS X kannst du so, sofern die .dmg richtig erstellt wurde, prolemlos mittels Festplatten Dienstprogramm wiederherstellen.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ihr sind davon ausgegangen, dass ich OSX wiederherstellen möchte?
Ähem. Wie meinen?
Da war doch was...
Letztes mal hatte ich windows neu installiert und danach das image wiederhergestellt.
Äääähm. Ja. Soso.

Ein Roman von Kafka. Den hat er sturzbesoffen geschrieben.
Verfilmt von David Lynch. Auf Entzug.
In der Hauptrolle Sacha Baron Cohen. Frisch lobotomiert.
Synchronisiert von Edmund Stoiber. In 10 Minuten.
Und die Filmmusik von Helge Schneider. Gespielt auf einem Theremin, von Johnny Depp auf LSD.

Und wenn du dich dann nach dem Kino noch ein wenig im WWW umsehen willst, auf der Suche nach irgendwas *richtig* durchgeknalltem... geh auf apfeltalk.de

Mitglied 188760

Gast
WTF!?!?!?!?!? Wieso zum Teufel wird dann gesagt
Leere USB-Festplatte schnappen, OS X dadrauf installieren, Mac Neustarten, dabei ALT-Taste drücken, die externe Festplatte auswählen, Boot-Vorgang durchlaufen lassen, Festplattendienstprogramm starten.
obwohl ich nicht OSX wiederherstellen möchte und ihr mich offenbar richtig verstanden habt??? Und dann bin ich der Idiot weil ich nicht mehr sicher bin ob wir von der selben Absicht sprechen?? Das letzte mal, weiss gott wie ich das gemacht habe, war am ende alles wieder wie vorher und ich habe keine fremde Software benutzt und nicht neu installiert ob Rastafari das glaubt oder nicht.

Aber wie gesagt, das bestätigt meine vorherige Aussage, dass diese Diskussion nicht zielführend wird oder werden kann.

Mitglied 188760

Gast
Ich habe den Thread nochmals gelesen, es lässt mir keine Ruhe. Rastafari sagt zu mir, nach dem ich den Sachverhalt erklärt habe:
Gerät ausschalten und dann von externem Medium booten.
(Die Recovery-Partition der internen HD ist ungeeignet.)

Ich verstehe nicht was ich machen muss und frage daher nach. Nachdem er mich zum Affen gemacht hat, sagt er mir:

Die Wiederherstellung der Windows Partition wird auch von der externen HD nicht klappen.

Warum sollte ich dann die immer noch dürftige Anleitung vom ersten Zitat befolgen? Was hätte ich damit bezweckt?

Macbeatnik

Golden Noble
Du kannst kein Windows( ich denke, das soll es sein) zumindest legen die namen im Festplatten Dienstprogramm Screenshot es nahe, mittels Festplatten Dienstprogramm wiederherstellen.
Resource belegt legt wiederum nahe, das das ziel oder auch das Quellmedium noch aktiviert ist, diese Fehlermeldung könnte dann durch einen Start von einem externen medium umgangen werden, für den Fall, das du doch nicht Windows, sondern OS X wiederherstellen willst.