• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ressource ist belegt konnte nicht geändert werden

• Ersteller Mitglied 188760
  • Erstellt am

Mitglied 188760

Gast
Hallo zusammen

Ich versuche gerade eine .dmg datei per Festplattendienstprogramm wiederherzustellen. Leider erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Wiederherstellen

Partitionstyp für /dev/disk0s5 - Ressource ist belegt konnte nicht geändert werden.

Weiss jemand was ich falsch mache? Ich hatte das kürzlich schon einmal gemacht ohne weitere Probleme...

Gruss Stephan

Mitglied 188760

Gast
Weiss keiner etwas darüber? Die Daten sind doch noch relevant für mich....

u0679

Moderator
AT Moderation
Was meinst Du mit "Wiederherstellen"?

Mitglied 188760

Gast
Die Funktion Wiederherstellen im FDP...

Mitglied 188760

Gast
Das hier...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-04-03 um 20.46.14.png
    Bildschirmfoto 2015-04-03 um 20.46.14.png
    188,1 KB · Aufrufe: 84

Mitglied 188760

Gast
Und dann kommt diese Fehlermeldung...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-04-03 um 20.46.56.png
    Bildschirmfoto 2015-04-03 um 20.46.56.png
    59 KB · Aufrufe: 70

Macbeatnik

Golden Noble
Nur als Hinweis oder Nachfrage, du weisst, das du ein Botcampimage/windows, womit erstellt?, nicht startfähig mittels Festplatten Dienstprogramm wiederherstellen kannst.

Mitglied 188760

Gast
Letztes mal hatte ich windows neu installiert und danach das image wiederhergestellt. Hatte wunderbar funktioniert, war alles wieder da wie vorher...

Mitglied 188760

Gast
Dann kann ich es nicht erklären. Ich hatte die selbe .dmg datei und habe sie per fdp "eingespielt". Hat damals prima geklappt...ich bin aber nicht mehr 100% sicher wie ich die partition erstellt hatte, ob per bootcamp oder mit dem fdp

Was kann ich jetzt tun?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Gerät ausschalten und dann von externem Medium booten.
(Die Recovery-Partition der internen HD ist ungeeignet.)

Mitglied 188760

Gast
Kannst du mir das erläutern? Ich kann die nicht folgen :(

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ich kann dir nicht ganz folgen, was an einer derart kurzen und knappen Anweisung zu kompliziert sein soll.

Mitglied 188760

Gast
Was für ein externes Medium? Die Windows CD? USB Stick? Externe Festplatte? Für was ist die Recovery-Partition ungeeignet?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Was für ein externes Medium?
Versuchs für den Anfang mit einem, das du an deinen Computer anstecken kannst.

Aber sicher, Windows eignet sich **hervorragend**, um das OS X Festplattendienstprogramm zu starten.
Unbedingt die erste Wahl.

bearpalm.jpg

Für was ist die Recovery-Partition ungeeignet?
Das könnte eine längere Liste werden.
Was bitte hattest du gerade eben noch vor? Ich habs jetzt leider ebenfalls vergessen.

Mitglied 188760

Gast
Lieber Rastafari

Bitte entschuldige, dass ich von den Dingen die du gut kannst nicht so viel verstehe. Ich bin mir sicher, dass es Dinge auf dieser Erde gibt, von denen du auch keine Ahnung hast. Was würdest du machen, wenn dir jemand eine solche knappe Aussage gibt mit der Du ein Auto dann reparieren sollst? Aber klar, du würdest natürlich zum Mechaniker gehen und nicht selber versuchen es zu reparieren, ist ja logisch.

Was ist denn verkehrt daran, um eine Erläuterung zu "Gerät ausschalten und dann von externem Medium booten." zu bitten? Habe ich dir damit weh getan? Was hindert dich daran, es einfach auf einer anständigen Sachebene zu kommunizieren? Falls du dazu keine Lust haben solltest, dann ist das auch kein Problem. Aber dann sollte man einfach nichts schreiben anstatt Ahnungslose als Idioten hinzustellen.
Es soll doch tatsächlich Leute geben, die den Mac oder PC nur als normaler Anwender nutzen und nicht ständig irgendwelche Problemchen lösen oder sich Tag und Nacht in Foren rumtreiben. Und wenn diese Leute einmal ein Problem haben, sind doch die Foren dazu da, um allenfalls eine Lösung zu finden. Das geht aber nicht, wenn dir dein Mechaniker von Einspritzzeiten und Steuerzeiten erzählt, wenn du noch nicht mal weisst welches Öl du auffüllen sollst!?!?

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Meine Werte Meinung. Viele Fragen hier bei AT und auch von dir @Stephan_Zx6r sind einfach nur zum auf die Stirn klatschen, weil es NUR gesunden Menschenverstand und ein wenig Mitdenken erfordert. Das ist oft keine Rocket Science und hat null damit zu tun, ob hier jemand im Forum "lebt" oder blassgesichtiger Nerd nur vom Screen zur Toilette und Kühlschrank wandert.

Gesunder Menschenverstand - mehr erfordert es oft nicht. Wäre abba schon ne prima Grundlage.

Mitglied 188760

Gast
In dem Fall verfüge ich nicht über einen gesunden Menschenverstand, weil ich nicht weiss wie man mit einem externen Medium das Festplattendienstprogramm startet?

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Ich darf dann mal EINER deiner Fragen hervorheben:
Windows CD um das OS X Festplattendienstprogramm zu starten.

Das hat nix mit Superspezialkenntnissen zu tun. Was sollte die Windows CD um Himmels Willen mit dem Apple Festplattendienstprogramm zu tun haben?
Hast du jemals davon gehört/gelesen das Microsoft Tools für den Mac auf ihre Windows Versionen packt?

Mitglied 188760

Gast
Ich habe nie gefragt, ob ich mit der Windows CD das FDP starten soll. Er hat das offenbar so interpretiert, warum ist mir ein Rätsel.

Aus dem Satz: Gerät ausschalten und dann von externem Medium booten
kann man einfach nix anfangen. Woher soll ich wissen, dass er meint, ich soll mit dem FDP booten? Dieser Satz sagt aus, dass ich den Mac abschalten soll und dann von irgendeinem anderen Medium starten. Das heisst für mich, ein anderes als die Festplatte auf der OSX installiert ist. Da ich nicht weiss das er vom FDP spricht (woher auch???) gibt es da für mich viele Möglichkeiten. Und eine davon ist, von der Windows Installations-CD zu booten. Was das bringen soll wusste ich ja auch nicht. Warum? Weil ich nicht verstehe das der Herr mir sagen möchte. Oder ich kann ja über einen USB-Stick starten. Und dann? Was soll ich mit dem Stick starten?

Zum vergleich: Meine Aussage zu Dir ist: Kipp Öl nach.

Und jetzt? Welches Öl? Wo hin? In den Motor? Getriebe? Differenzial? Radkörper?

Verstehst du was ich meine?