• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Reperatur eines Iphones auslesbar?

Crazycreek5

Erdapfel
Hallo zusammen,
ist es möglich eine Reparatur eines Iphones bei Apple auszulesen?

Ich habe mein Iphone privat weiterverkauft und der Käufer hat mich heute kontaktiert. Er hat versucht, das Handy weiter zuverkaufen, aber der Händler habe ihm gesagt, das Handy wäre bereits repariert. Akkutausch und auch das Display wäre bereits getauscht worden.
Ich weiß natürlich das es ein originales Iphone ohne Reparatur und Tausch ist, da ich es verkauft habe. Habe ihm auch gesagt, der Händler hat versucht, den Preis zu drücken.
Er ist aber natürlich verunsichert und glaubt mir nicht, nun will er zu Apple am Montag und das Handy auslesen lassen, so wie der Händler das getan hat.
Gibt es das? Also wenn eine Repartur bei Apple stattgefunden hat, kann man dieses wahrscheinlich nachvollziehen. Aber kann ein Händler soetwas einfach auslesen. Ich meine eine Handyverkaufsladen, kein Retailer.

frostdiver

Adams Parmäne
Kann wohl jeder. 3uTools kann die ursprünglichen und aktuellen Seriennummern bestimmter Teile ausgeben.
Selber noch nicht getestet aber z.B. hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei dem Bericht, wenn die Seriennummern der Teile nicht übereinstimmen steht allerdings "... may be changed". Viellicht ist der Factory-Wert nicht immer verlässlich?

Dx667

Stina Lohmann
Die Frage die ich mir stelle...warum kratzt das dich?

Crazycreek5

Erdapfel
Naja, wahrscheinlich war ich so überrascht und wollte jetzt einfach wissen, ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Ist oftmals eine erste Reaktion, das man den Fehler bei sich sucht.
Und ich wollte einfach vorbereitet sein.
Am Ende sollte es mir egal sein, wollte nur wissen ob es generell geht.