• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Reparatur mit Garantie

DoK1099

Fuji
Ich hab das Problem bei meinem iPhone6, dass der Home Button etwas locker ist und dementsprechend Geräusche macht und die Front Kamera ist ein wenig verschoben, man sieht also diesen Halbmond.

Jetzt ist die Frage wie lange würde die Reparatur dauern, wenn ich es im Laden abgebe und warte?
Reparieren die überhaupt den Home Button oder kriege ich wahrscheinlich ein neu Gerät?

Gleiches Problem heute gehabt wurde repariert und dauerte 3 Stunden

beides hattest du?
Wenn du das mit dem Home Button auch hattest, ist das jetz komplett weg?

Wenn wird das Display ausgetauscht, da sind Homebutton und Kamera drin. Dauert im Apple Store zwischen 1 und 3 Stunden.

Ich muss das aber bei Mobilcom machen...hab keinen Apple Store in meiner Nähe, leider.

Du kannst auch Apple direkt kontaktieren und einen Austausch veranlassen. Da wird das Gerät für 29 Euro innerhalb von 48 Stunden getauscht. Du schickst dein "altes", kostenfrei zurück nachdem Apple dir das neue zur Verfügung gestellt hat. Oder du lässt es von Apple abholen und reparieren. Das dauert dann ca. 5 Werktage.

Edit: Mobilcom würde es auch nur zu Apple schicken.

• Like
Reaktionen: tobeinterested
Ich hatte das Problem mit der verschobenen Frontkamera beim iP6, wurde im Apple Store anstandslos gegen ein neues (nicht refurbished) getauscht.

Du kannst auch Apple direkt kontaktieren und einen Austausch veranlassen. Da wird das Gerät für 29 Euro innerhalb von 48 Stunden getauscht. Du schickst dein "altes", kostenfrei zurück nachdem Apple dir das neue zur Verfügung gestellt hat. Oder du lässt es von Apple abholen und reparieren. Das dauert dann ca. 5 Werktage.

Edit: Mobilcom würde es auch nur zu Apple schicken.
Heißt das also ich kriege ein komplett neues Gerät für 29€ zuzahlung?

Nein, ein refurbishtes. Dazu mußt Du die AppleCare-Hotline anrufen, einen Express-Austausch anfordern und Deine Kreditkarte bereit halten. Dieser Austausch kostet die genannten 29€, es wird aber der Netto-Neupreis eines entsprechenden iPhones auf Deiner Kreditkarte geblockt, bis Dein altes Gerät bei Apple eingetroffen ist und geprüft wurde.

Nein, ein refurbishtes. Dazu mußt Du die AppleCare-Hotline anrufen, einen Express-Austausch anfordern und Deine Kreditkarte bereit halten. Dieser Austausch kostet die genannten 29€, es wird aber der Netto-Neupreis eines entsprechenden iPhones auf Deiner Kreditkarte geblockt, bis Dein altes Gerät bei Apple eingetroffen ist und geprüft wurde.
Was heißt geblockt?
Was passiert dann mit meinem alten Gerät?

Auf deiner Kreditkarte wird der Betrag für ein neues iPhone reserviert. Diese Reservierung wird gelöscht wenn du das alte Gerät rechtzeitig zurück schickst, oder eben abgebucht wenn du das alte Gerät nicht zurück schickst. Daher muss die Kreditkarte eben über einen entsprechenden Kreditrahmen verfügen.

Alternativ kannst du aber auch dein altes Gerät zuerst einschicken und brauchst dann keine Kreditkarte. Musst dann aber eben ein paar Tage ohne iPhone auskommen.

denke ich werd' das machen, ich hab ja noch mein Iphone 4s ^^