• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Reihenfolge der Anmeldeobjekte ändern?

gerbozor

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hallo...

Bei mir besteht durch den NordVPN Clienten welcher in den Anmeldeobjekten liegt hin und wieder ein Problem mit meiner Dropbox. Der Client zur Dropbox wird ebenfalls beim Systemstart geladen. Hin und wieder kommt es wohl vor das sich beide Starts "überschneiden" und die Dropbox keine Verbindung aufbauen kann. Muss dann die App beenden und nochmal neu aufrufen. Dann klappt die Verbindung/Synchronisation wieder.

Besteht die Möglichkeit unter OSx Sequoia 15.4.1 die Reihenfolge der Anmeldeobjekte zu ändern oder in irgendeiner Art ein wenig zu verzögern?

Kann man vielleicht mit einem Script lösen, das man als Anmeldeobjekt einstellt, und das die fraglichen Programme nacheinander startet (statt daß sie direkt als Anmeldeobjekte geführt werden). Mit Rückfrage oder einfach mit etwas Verzögerung vor dem zweiten.

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Hab es jetzt so gelöst das ein Script stumpf nach kurzer Wartezeit die Dropbox App öffnet.

Was wäre denn der Weg mit Rückfrage?