• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Reicht 1 Mbits/s für mich?

QoY

Gala
Hallo Da-Draussen :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobil-Abo. Nun habe ich ein passendes Abo gefunden, bei dem aber die Surfgeschwindigkeit auf "Download
1 Mbits/s" und "Upload 0.5 Mbits/s"
begrenzt ist. Nun meine Frage, reicht das für mal ein Video bei youtube laden und bei anständiger Geschwindigkeit zu surfen?

Danke schon im Voraus für Antworten! :)
lg QoY

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Kurz und knapp: Wenn Du mich fragst, nein.

Der verbreitete Standard im Downlink liegt heutzutage mittlerweile bei 7.2MBit/s, und da wärst Du mit 1MBit/s ja nunmal erheblich drunter. Speziell bei den Ladezeiten von Multimediainhalten (Videos, etc.) wirst Du mit 1MBit/s definitiv keinen Spaß haben. Von einer "anständigen" Geschwindigkeit ist das weit entfernt...

QoY

Gala
Aber ein Video kann ich damit laden...?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Hast du den vorherigen Kommentar nicht gelesen? Ein Video kannst du betimmt laden, Freude wirst du mit der Ladezeit sicherlich nicht haben. Was ist das denn für ein Anbieter mit solchen Datengeschwindigkeiten?

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich kann dir nur sagen, dass du damit keine Freude haben wirst. Ganz zu Beginn hatte ich auch etwa 1MBit Download. Als ich mir dann zuhause tatsächliche 15 Mbits leistete realisierte ich erst was ich bisher für einen Ärger hatte. Seit einem halben Jahr leiste ich mir sogar tatsächliche 29 Mbits und ich muss sagen darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Am iPhone habe ich zwischen 4 und 6 MBit Download. Das reicht aus.