Hallo Apfeltalker!
Beim meinem Leopard scheint grundsätzlich was an der Rechteverwaltung hinüber zu sein.
Jedesmal wenn ich im Informationsfenster eines Ordners die dortige Verwaltung der Zugriffsrechte per Klick auf das kleine Schloss aufrufen möchte, stürzt der Finder nach Eingabe des Passworts ab und startet neu.
Meine Probleme, die scheinbar beide irgendwie mit diesem Thema zu tun haben:
Beim meinem Leopard scheint grundsätzlich was an der Rechteverwaltung hinüber zu sein.
Jedesmal wenn ich im Informationsfenster eines Ordners die dortige Verwaltung der Zugriffsrechte per Klick auf das kleine Schloss aufrufen möchte, stürzt der Finder nach Eingabe des Passworts ab und startet neu.
Meine Probleme, die scheinbar beide irgendwie mit diesem Thema zu tun haben:
- Übers Web Sharing kann ich im Browser nicht auf den Localhost zugreifen (Fehler: Forbidden), obwohl ich den entsprechenden Fix von Apple, der dieses Problem beheben sollte, durchgeführt habe. Direkt nach der Leopard-Installation ging es auch, mittlerweile nicht mehr.
- Mein Ordner "Öffentlich" ist für alle zum Lesen freigegeben, wird aber auf keinem Rechner im Netzwerk angezeigt, sobald man den Mac anklickt. Der Mac findet alle anderen Freigaben, auch der Mac selbst wird gefunden, nur ohne Freigabe. SMB ist aktiviert.