• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Rechnungskopie von Apple

Beko1010

Erdapfel
Guten abend zusammen.

Ich habe eine Frage: Habe im september letzten Jahres ein iPhone 8 von Provat gekauft. Die Rechnung habe ich auch (gehabt). Nun finde ich diese nicht mehr, das einzigste was ich habe ist die Bestellnummer, Kundennummer, Kaufdatum und Den Betrag.
Möchte nun mein iPhone verkaufen, da ich auf das Modell X umgestiegen bin, allerdings ohne Rechnung nicht so einfach. Ich habe nur noch ein Bild von der Rechnung. Er hat allerdings seinen Namen und Anschrift mit einem Edding geschwärzt, was ich nachvollziehbar finde, da er auf ser seben Rechnung noch eine Apple Watch drauf hatte.
Nun habe ich bei Apple angerufen, die brauchen noch weitere Daten wie Anschrft und Telefonnumer, welche bei der Bestellung angegeben wurde.

Gibt es da eine Möglichkeit, doch an eine Rechnung(skopie) ranzukommen ?

Danke schon ein Mal für eure Antworten und wünsche noch einen schönen abend :)

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Nein. Rechnung ist auf den 1. Käufer, der direkt bei Appke gekauft hat ausgestellt. Du wirst selber keine Chance haben an die Rechnung zu kommen.

v3rtex

Braeburn
Aslo bei Ankaufportalen ala Rebuy usw. wird nie nach einer Rechnung gefragt.
Hatte bereits diverse Geräte dort verkauft und das ging Alles problemlos.

Mag sein, dass private Käufer z.B. über Ebay soetwas als Nachweis möchten, aber auch ohne Rechnung ist das im Internet nicht sonderlich schwer.