• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Rechner bricht dauernd funktionierende Internet-Verbindung ab

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Ich habe das gleiche Problem bei meinem 2011'er iMac. Allerdings nur sporadisch. Ich habe den Rechner ein paar Wochen vor den Erscheinungstermin von Lion gekauft; war also noch Snow Leopard drauf - und da hatte ich das Problem auch schon. Wenn das Problem auftritt, einfach die W-Lan-Verbindung kurz aus- und wieder einschalten, dann läuft's wieder. Das ist aber natürlich eine unbefriedigende Lösung.

Ich hab auch 'ne Fritz-Box, aber mein Mac Book und mein iPhone haben ja auch keine Probleme. Ebenso lief unter dem Vorgänger-iMac alles bestens. Es muss m.E. also was mit der Hardware zu tun haben...
 

b3 aus e

Pferdeapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
79
Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem simmer auftritt, wenn mein iPhone und iPad per WLAN eine Synchronisation von iMac starten wollen. Dies habe ich jetzt in iTunes ausgestellt, seitdem habe ich nicht mehr so oft Verbindungsprobleme, aber gelegentlich treten sie dennoch auf.

Als Router benutze ich eine FritzBox 3270.