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Da Apple in der Pressekonferenz zum "Antennenproblem" bereits nach fünf Minuten anfing, die Probleme des iPhone 4 mit anderen Smartphones zu vergleichen und Steve Jobs gleich mehrere Hersteller nannte, die das gleiche Problem zu bewältigen hätten, meldeten sich diese natürlich binnen kürzester Zeit zu Wort. So sind die RIM-CEOs Mike Lazaridis und Jim Balsillie der Meinung, dass die von Apple erhobene Kritik an den Blackberrys "inakzeptabel" sei, da Apple versuche, die "qualitativ seit Jahren ausgesprochen hochwertigen" Blackberries in das Debakel um die iPhones mit reinzuziehen, obgleich dieses Problem bei RIM schlicht nicht existiere. Wie Apple ein Video mit der Abnahme von Balken bei einem Blackberry machen konnte, obwohl es das Problem angeblich nicht gibt, wurde nicht erklärt. Der finnische Handyriese Nokia hatte auch noch was zu sagen: Ohne direkten Bezug auf Apple zu nehmen betonte man noch einmal, ein "Pionier in Sachen Antennen" zu sein und das dies seit Jahrzehnten eine Schlüsselkompetenz der Firma sei, weshalb die Antennenleistung immer eine höhere Priorität habe als das Design.[PRBREAK][/PRBREAK]
HTC, ebenfalls "Opfer" der Pressekonferenz, teilte dem britischen Newsdienst "Pocket-lint" lediglich Vergleichszahlen der Reklamationen mit. Sprach Apple am Freitag von einer Rückgaberate von 0,55 Prozent, so seien es bei HTC grade einmal 0,016 Prozent. Hinzu käme, dass das HTC Eris schon seit einem Jahr auf dem Markt ist und das iPhone 4 nur wenige Wochen.
Consumer Reports zog das Prädikat "Nicht empfehlenswert" trotz Erklärung auch nicht zurück. So bezeichnen die Tester die Lösung mit den kostenlosen Bumpern als "ersten Schritt", sehen das Problem allerdings nicht beseitigt, weshalb es auch keine Änderung der Meinung zur Folge hat.
HTC, ebenfalls "Opfer" der Pressekonferenz, teilte dem britischen Newsdienst "Pocket-lint" lediglich Vergleichszahlen der Reklamationen mit. Sprach Apple am Freitag von einer Rückgaberate von 0,55 Prozent, so seien es bei HTC grade einmal 0,016 Prozent. Hinzu käme, dass das HTC Eris schon seit einem Jahr auf dem Markt ist und das iPhone 4 nur wenige Wochen.
Consumer Reports zog das Prädikat "Nicht empfehlenswert" trotz Erklärung auch nicht zurück. So bezeichnen die Tester die Lösung mit den kostenlosen Bumpern als "ersten Schritt", sehen das Problem allerdings nicht beseitigt, weshalb es auch keine Änderung der Meinung zur Folge hat.
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