• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Reader für Bücher im ITS

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hallo Leute,

ich hab mir zum ersten Mal ein Buch im ITS gekauft. Ich seh jedoch nur das Cover, kann aber das Buch nicht öffnen und lesen.
Hab auch schon einige Reader geladen, die das epub-Format lesen bzw. konvertieren können. Die melden aber dass es aus DRM-Gründen nicht geht das Buch darzustellen.
Was mach ich falsch? So schwer kann das doch nicht sein.
 
Die Bücher funktionieren nur in Verbindung mit einem iOS-Gerät. Mit dem Mac lassen sie sich nicht lesen.

Das sollte so aber auch bei den einzelnen Büchern stehen (in der linken Spalte, etwas unter dem Preis):
Voraussetzungen: Dieses Buch erfordert iBooks 1.3.1 oder neuer und iOS 4.3.3 oder neuer. Bücher können nur mit iBooks auf einem iPad, iPhone (3G oder neuer) oder iPod touch (2. Generation oder neuer) angezeigt werden.
 
Ach du Schande. Darauf hab ich gar nicht geachtet. Danke für die Info.
Wenn ich das Buch auf ein fremdes iPad oder iPodTouch übertrage, könnte ich dort ein PDF erstellen und das PDF zurück an meinen Mac kopieren?
 
Nein, das ist nicht möglich.

Am besten wird es wohl sein, du wendest dich an Apple und lässt den Kauf stornieren (nachdem er abgerechnet wurde):
iTunes Menüleiste > Store > Meinen Account (...) anzeigen > Einkaufsstatistik: Alle anzeigen > die jeweilige Rechnung mit dem kleinen Pfeil auswählen > "Ein Problem melden" > beim jeweiligen Artikel in der Zeile nochmal auf "ein Problem melden" und dort das Formular ausfüllen
 
Ist wirklich eine Schande, dass sich die Bücher nicht auf dem Mac via Vorschau (oder eben iBooks für den Mac) öffnen lassen.
 
Hoffentlich bessert Apple da noch nach, ist echt etwas blöd jetzt. Demnächst gibt es ja ein Apple Event zu iBooks, vielleicht veröffentlichen sie ja da etwas dementsprechendes.
 
Die kostenlosen Bücher kannst du ganz normal öffnen (zB mit Adobe Digital Editions (kostenlos)), bei kostenpflichtigen wird es nicht funktionieren.