Mir macht es nix aus, wenn jemand raucht, von mir aus könnte er auch brennen.
Kahm der schon?
Ganz ehrlich, meine beiden Eltern rauchen, vor der Tür, schon immer. Ich nicht.
Ich habe kein Problem mit Rauchern, ich finde auch die Nichtraucherschutzgesetze könnte man mittlerweile in Raucherdiskriminierungsgesetze umbenennen.
Eine vernünftige Regelung von beiden Sieten scheintnicht möglich zu sein.
Raucherzimmer, sind auch für mich ein No Go. Genauso wie 40 Raucher die vor der einzigen Tür stehen. Ja bei uns am Lehrstuhl gibt es einen Ausgang, wer rein oder raus will muss durch die Rauchwand hindurch.
Und ja wenn ich sehe wie Mütter ihre Kleinkinder rauchend vor sich her schieben lass ich schon des öfteren nen entsprechenden Kommentar zu meiner Freundin ab, laut genug natürlich

Ala Jugendamt, oder fieseres. nein wirklich helfen tut so etwas nicht, klar, aber Oberlehrer bin ich auch nicht.
(Oder in der Assozialen Variante, diese Kinder und ihre Eltern werden früher sterben und somit mir und meinen Kindern in der Zukunft nicht so lange auf der Tasche liegen)
Aber ich finde auch diese totale Verbannung nicht gut. Ich weiß nicht wer hier schon mal alles Süchtig war, aber ihr macht es euch einfach zu sagen, aufhören ginge einfach so.
Klar braucht niemand überhaupt erst anzufangen, aber es passiert, aus Neugierde etc. Egal. es braucht auch niemand Apple zu kaufen

Oh und weil ich grad an der Stelle bin

"Denn wahr oder falsch sind nicht Eigenschaften der Dinge, sondern der Rede. Außer der Rede gibt es weder Wahres noch Falsches, wohl aber einen Irrtum, wenn wir z.B. etwas erwarten, was nicht kommen wird, oder etwas vermuten, was nicht dagewesen ist; der Begriff des Falschen kann hierbei indes nicht stattfinden."
Es geht zwar um den Staat an sich, aber für mich bedeutet es den Versuch zu unternehmen nicht alles Schwarz oder Weiß zu sehen, auch wenn es schwer fällt.