genau, ab ins lager!!!!amarok schrieb:...leute die allerdings absolut abhänig sind und es mal nicht 1 bis 2 stunden "ohne" aushalte, halte ich für ernsthaft sucht-krank und ich denke solche leute sollten sich behandeln lassen...
blablabla.blink schrieb:...ohne dabei zehntausende von euros für eine ohnehin nur kurzweilig lebensverlängernde therapie vor meinem tod zu verbraten...
daveinitiv schrieb:Und Nichtraucher werden gesundheitlich diskriminiert. Und es ist nicht "ewiges Gelaber", es ist wissenschaftlich bewiesen. Und leider haben viele Raucher eine ganz niedrige Intoleranzschwelle, was ihre Sucht und deren Befriedigung betrifft. _Das_ finde ich "doof"!
Als Nichtraucher muss ich immer Toleranz üben. Wenn ich weggehen will in Clubs, Bars etc. Ich stehe immer vor der Entscheidung Weggehen und stinken wie Sau, die Klamotten direkt im Anschluss zu dekontaminieren, vorm Schlafen noch duschen. Das nenn ich Toleranz. Denn mit meinem Nichtrauchen schränke ich niemanden ein.
Und ich hoffe, dass der Gesetzesentwurf verabschiedet wird, der das Rauchen in öffentlichen Bereichen verbietet. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn entsprechende abgetrennte Räume eingerichtet werden, wo dann geraucht werden kann.
Aber wird wahrscheinlich eh nicht oder wenn direkt vom BVerfG gekippt. Weil es in die persönliche Freiheit und Selbstbestimmung einschneidet.
sorry wAxen , habe ich dich wegen deinem erziehungsstandpunkt im turmspringen thread angepisst... -> du bist mir nun echt sympathisch! weiter so!wAxen schrieb:ich rauche seit 7 monaten nicht mehr![]()
in was für kneipen gehst du denn? in denen, wo ich bin, riechen die leute natürlich nach alkohol. wär ja noch schöner, wenn nicht.^^daveinitiv schrieb:...so eine Kneipe mal voll von Leuten wäre, die dermaßen nach Alkohol oder Knoblauch ausm Hals stinken, dass es einem ganz derbe in der Nase beißt. Da würden dann wohl auch nur die Wenigsten an dem Ort verweilen...
nickcaveman schrieb:in was für kneipen gehst du denn? in denen, wo ich bin, riechen die leute natürlich nach alkohol. wär ja noch schöner, wenn nicht.^^
Hast du dich irgendwie mit dem Bild vertan, neelz? Das wäre mein Suchtgerät, denn ich bin auch Nichtraucher (wenn man von der Wasserpfeife-Mitpafferei jedes Schaltjahr mal absieht)....neelz schrieb:so sieht das aus denn, ne![]()
noch einmal: ich weiss, dass ich als schwerraucher vermutlich einen ärgeren tod sterben werde als du, und dass dies die allgemeinheit belasten wird.blink schrieb:naja, dass die warscheinlichkeit, dass man als raucher an einer folgekrankheit stirbt sehr hoch ist, kann heute niemand mehr bestreiten.
ich als nichtraucher kann natürlich auch krebs bekommen, aber ich kann auch genausogut mit 80 jahren in ruhe an einem herzinfarkt sterben, ohne dabei zehntausende von euros für eine ohnehin nur kurzweilig lebensverlängernde therapie vor meinem tod zu verbraten. und das ist bei einem nichtraucher wesentlich warscheinlicher als bei einem raucher!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.