marcozingel
deaktivierter Benutzer
aber ab und zu passiv zu rauchen bringt einen nun wirklich nicht um. da gibt es definitiv schlimmeres.
Nur weil sich jemand die Vergiftung durch Raucher nicht gefallen lassen will, ist er noch lange nicht militant (=kriegerisch). Er wird auch nicht dadurch militant, dass er das Recht auf tabakrauchfreie Luft in öffentlichen Räumen einfordert.
Im übrigen untersagst du mit deiner Äußerung jedem Menschen sein Verhalten zu überprüfen, aus erkannten Fehlern zu lernen und auf seine körperliche Integrität zu bestehen. Abgesehen davon dass solches recht unsinnig erscheint, erscheint mir eine solche statische Welt recht eindimensional. Willst du demnächst der Natur die Evolution untersagen?
Selbstverständlich hast du das Recht, dich mit Nikotin, Blausäure und anderen leckeren Bestandteilen des Tabakrauchs schleichend zu vergiften. Allerdings hast du nicht das Recht, dies an öffentlichen Orten zu tun und mit deinen Handlungen Andere zu gefährden.
Die Erlösung kam blitzartig danke.
Nun weiß ich das Nichtraucher gesund sterben. Danke dass du mich auf einen neuen Weg gebracht hast.![]()
Gell
Ist schon wahnsinnig professionell wie man hier aufgeklärt wird. Vor allem über seine Rechte.
Der Staat legt die Rechte fest, kein (Nicht)-Raucher wird daran etwas ändern. Aber wenn der militante Nichtraucher sich so von seiner Umwelt gefährdet sieht, dann behandeln wir Ihn doch auch so im Alltag.
Alle Leute wechseln die Straßenseite, alle Autos machen einen bogen um dich. Die Nachbarn wollen auch nicht in deiner Umgebung wohnen, denn viele Heizen mit Holzöfen. Lebensmittel darfst du auch nicht essen, denn fast überall sind Konservierungsstoffe und noch ätzenderes drin. Ganz zu schweigen von gewissen Weichmachern in Kosmetika. Ja verdammt, das alles ist aber völlig gesund. So lange dich der böse Raucher nur umgeht.
Man, wach auf Kollege - die Welt ist nicht grün - Apple ist es nicht und auch sonst nichts.
Die Welt ist auch nicht sauber, weder auf dem Öko-Dorf, wo die Bauern Ihre Autos auf dem Hinterhof entsorgen, noch in der ach so dreckigen Stadt, wo es gelbe Tonnen gibt, wo jeder was rein wirft.
Die Welt ist auch nicht Gesund. Denn du isst, du bewegst dich, du nutzt moderne Kommunikation. Du bist also täglich irgend welchen Belastungen ausgesetzt. Ich kenne Leute die haben Ihr Leben lang nicht geraucht und sind an einem Tumor gestorben, andere haben gesoffen wie Sau und sind über 90 geworden.
Wenn du meinst, das wir dich umbringen, dann bist du ein verdammt armes Bürschlein.
Ich stimme dir mit deinen öffentlichen Anliegen zu. Rauchen in Behörden oder anderen Einrichtungen muss nicht sein. Ich geh sogar freiwillig vor die Türe und rauche nicht beim Essen. Frage immer höflich und nehme gerne Rücksicht.
Aber ich lass mir nicht vorwerfen, das nur weil ich Raucher bin, ich andere Menschen umbringe. Da kommt mir doch die Galle bei dieser Argumentationswucht. Jeder schadet täglich irgendwelchen Leuten, jedes mal wenn dein dämliches Handy klingelt, verstrahlst du irgendwen, der das vielleicht auch nicht möchte. Vielleicht ist dein Arbeitgeber auch nicht die eierlegende Wollmilchsau, die nur grün denkt und handelt.
Vielleicht findest du mal zurück auf den Boden und hörst endlich auf andere Leute hier mit absolut ungünstigen Vergleichen zu betiteln. Denn wenn dich der Raucher schon so stört, dann überleg mal wie sehr dich deine Umwelt täglich in dein Immunsystem fi+++ ngert ...
Langsam wird das echt lächerlich. Wenn ich mir als Raucher nun schon von Leuten, denen ich noch nie über den Weg gelaufen bin, im Internet anhören muss, das ich schon fast ein Kinderschänder bin, nur weil die Kinder an mir vorbei laufen, wenn ich gerade eine Rauche ?
Sacht mal sonst ist aber schon noch alles backfrisch oder ?
Irgendwo hat der Spaß auch mal ein Loch !
Geht keiner auf meine Posts ein, weil es keine Gegenargumente gibt, oder warum? Wenn dann brauche ich wenigstens eine Zustimmung![]()
nein
Dir wollt ich Karma geben, aber ich muss erst wieder jemand anderem was verpassen,
wir verstehn uns
Das war mal global an all die gerichtet, die hier schon seit urzeiten rum schreien, ein
Raucher tötet andere Menschen und noch mehr von diesen Quatsch-Vergleichen.
Wir werden jeden Tag mit so vielen Giften voll gepumpt von denen wir nichts wissen. Eine Zigarette im Vorbeigehen zu erhaschen ist teilweise noch gesund.
Jede Kläranlage sondert z.B. Gase ab die keiner war nimmt, die aber gefährlich sind. Die Industrie schweigt natürlich und das wird schön verschwiegen.
Gehen wir mal zum Computerbereich über. W-LAN, Handy und Bluetooth Strahlen sind auf jeden Fall gesundheitsgefährdent aber dieser riesige Milliardenmarkt wird nicht gefährdet werden. Da wird alles totgeschwiegen und es werden Studien veröffentlich die den Menschen glaubhaft machen das diese ganze Strahlen nicht gefährlich sind........und alle sagen Amen.
Ich lach mich echt schlapp. Wir haben ein altes Radio in der Küche und wenn ich mit meinem AMEO und meinem Handy nach Hause komme dann dreht das Radio erstmal durch......das ist natürlich NICHT schädlich für den Körper.....:-D.
Nimm meinen Beitrag als Antwort, oder teile daraus. Denn dich interessiert auch nicht wie mein Hirn gebraten wird, wenn du neben mir gerade deine Freundin anrufst und mit Ihr über die neue Zimmerfarbe redest. Solange du nicht hinter den Busch gehst und dich nicht für die "nachgewiesenen" Folgeschäden von Handystrahlen interessierst, interessiert mich auch nicht die Innenansicht deiner Lunge.
Das mal von einem normalerweise "wirklich rücksichtsvollen" Raucher.
Ich rauche - aber keine Zigaretten![]()
Na gut, wenn du dich nicht für die „Innenansicht meiner Lunge“ interessierst, bin ich jetzt auch mal mehr oder weniger „egoistisch“:
Sachen, wie Computer, Klärwerk, Auto, Handy etc. bringen mir persönlich etwas, das Rauchen jedoch nicht!
Mal einige ganz ernsthafte Frage, auf die ich wirklich keine Antwort habe: Warum raucht man? Es gibt so viele tolle Sachen, Schokolade, Banane(nsaft), Apfel(saft), Krokant, Marzipan, Kaugummi, Schokolinsen, Eis, Orange(nsaft), viele weitere Obstsorten und unzählige Leckereien, wo vielleicht auch was für dich bei ist!
Ich zum Beispiel habe vor kurzem aufgehört jeglichen Alkohol zu trinken (abgesehen von Medizin natürlich) und trinke verschiedene Säfte! Für mich persönlich gibt es für so ziemlich alles eine Alternative, wenn ich nichts neues ausprobieren würde, besäße ich auch keinen Mac!
Na gut, wenn du dich nicht für die „Innenansicht meiner Lunge“ interessierst, bin ich jetzt auch mal mehr oder weniger „egoistisch“:
Sachen, wie Computer, Klärwerk, Auto, Handy etc. bringen mir persönlich etwas, das Rauchen jedoch nicht!
Mal einige ganz ernsthafte Frage, auf die ich wirklich keine Antwort habe: Warum raucht man? Es gibt so viele tolle Sachen, Schokolade, Banane(nsaft), Apfel(saft), Krokant, Marzipan, Kaugummi, Schokolinsen, Eis, Orange(nsaft), viele weitere Obstsorten und unzählige Leckereien, wo vielleicht auch was für dich bei ist!
Ich zum Beispiel habe vor kurzem aufgehört jeglichen Alkohol zu trinken (abgesehen von Medizin natürlich) und trinke verschiedene Säfte! Für mich persönlich gibt es für so ziemlich alles eine Alternative, wenn ich nichts neues ausprobieren würde, besäße ich auch keinen Mac!
Danke, dann brauche ich mir die Arbeit nicht mehr zu machen.Wer will denn, dass die aufhören? Ich kann solche Forderungen in diesem Thread nicht erkennen. Ich denke dass es sogar den Hardcore-Nikotin-Gegnern letztlich ziemlich wumpe ist, ob sich da irgend einer mit Ansage selbst vergiftet.
Wenn du mit einem Auto in die Kneipe fährst und das da drin auch noch bisschen warmlaufen lässt, wird das auch nur ganz zu Anfang lustig sein. Nach einer Weile dürften sogar den anwesenden Rauchern deine Abgase nicht mehr so gut schmecken. Ich glaube ja nicht, dass die sich bei der Verteidigung ihrer Gesundheit allein auf höfliche Bitten stützen werden...
Spass beiseite: Erkundige dich doch mal bei den Vorstandsmitgliedern von BMW, AUDI und Kollegen, wie die auf die dauernden weiteren Einschränkungen beim Umweltversauen und auf neue Gesetze zum Schutz von Fußgängern etc. reagieren. Die neue CO2-KFZ-Besteuerung scheint denen jedenfalls nicht so gut zu gefallen.
Die werden mittelfristig ebensolche Auflagen erhalten, wie andere Verkehrsmittel.
Jo, so ist das.
Und Dr. Nick Caveman entscheidet im Einzelfall, was welcher Mensch so abkann?![]()
Du bist mir wahrscheinlich noch nie über den Weg gelaufen. Wie kommst Du auf das schmale Brett, mir zu unterstellen, ich würde Dir meinen Rauch ins Gesicht blasen, um Dich gesundheitlich zu beeinträchtigen?
Zitat von mir selbst
Mir schadest du, indem ich kurze Zeit deinen ausgelassene, stinkende Rauch einatmen muss und ich mich dadurch unangenehm belästigt fühle
Erkläre mir bitte, wem ich schade, wenn ich allein mit einer Zigarette auf meiner Terrasse stehe.
Anscheinend hast Du meinen Beitrag und den von 'Giftmischer', auf den ich antwortete, nicht gelesen. Es liegt mir fern, Rauchen als 'Lebensstil' oder freie Entfaltung der Persönlichkeit hochzujubeln. Ich empfehle Dir, den Beitrag von 'Giftmischer' und meine Antwort darauf erneut zu lesen.
siehe http://www.apfeltalk.de/forum/wer-raucht-hier-t25410-23.html#post1469653
Viele Grüße
Klaus
Wer sagt uns denn, dass Du Dein Immunsystem ---bitte nicht persönlich nehmen!--- gerade durch übertriebene Hygiene ruinierst und der 'Gemeinschaft' aus diesem Grund mit allerlei Allergien auf der Tasche liegst? Vielleicht bist Du ---auch das bitte nicht persönlich nehmen--- ein 'Geniesser', der keine Pizza, kein Stück Kuchen, keinen Burger und keinen Döner auslassen kann. Niemand wird Dir jedoch verweigern, Dein tägliches Insulin bzw. die Amputation eines Deiner Beine zu bezahlen. Ohne zu fragen, ob Du -nicht persönlich gemeint- nicht vielleicht selbst daran schuld sein könntest.
Zitat von Mure77
Jede Kläranlage sondert z.B. Gase ab die keiner wahr nimmt, die aber gefährlich sind. Die Industrie schweigt natürlich und das wird schön verschwiegen.
Gehen wir mal zum Computerbereich über. W-LAN, Handy und Bluetooth Strahlen sind auf jeden Fall gesundheitsgefährdent aber dieser riesige Milliardenmarkt wird nicht gefährdet werden. Da wird alles totgeschwiegen und es werden Studien veröffentlich die den Menschen glaubhaft machen das diese ganze Strahlen nicht gefährlich sind........und alle sagen Amen.
@Wildpix? Es ist also ok andere mit meinem Handy, Radio WLAN etc. zu schaden, weil diese Dinge mir persönlich was bringen?![]()
Ich habe gesagt, dass ich jetzt mal so denke, so denke ich nämlich normalerweise überhauptnicht. Ich nutze mein Handy nur im Notfall, also praktisch gar nicht.Mal ne ganz ernsthafte Antwort. Deine vielen tollen Sachen nutze ich auch. Was mir rauchen bringt, das muss dir ja nicht klar werden, ist ja meine Sache. Und stimmt, ich bin egoistisch, aber du scherst dich ebenfalls einen dreck um die Folgen anderer Menschen "sofern DIR DEIN Handy" was bringt. Wow ! Deja-vu - genau das wirfst du nämlich uns vor.
Aber was? Ich verstehe es einfach nicht, was das Rauchen bringt, dass es was bringt habe ich schon oft genug gehört, mir hat nur noch kein Raucher verraten, was es bringt!Mir bringt es was zu rauchen, mir - es muss ja dir nichts bringen. Ich persönlich habe noch "nie" bis auf ein Bier oder mal ein Glas Rosè an Feiertagen, Alkohol getrunken und könnte jetzt auch anfangen, wie mich diese "Wir gehen weg und kotzen alles voll" Menschen ankotzen, aber ich bin da anscheinend tolleranter. Auch in der Hinsicht das mir irgendwann mal so ein voll breiter Sack frontal ins Auto fahren könnte und mich wirklich umbringt.
Da hast du mich falsch verstanden, es geht hier nicht um meine Lunge, sondern um meine Speiseröhre. Diese ist aktuell so kaputt, dass ich mit 17 Jahren schon einiges an Medikamenten dagegen muss, ich bin auf diese Tabletten angewiesen, damit das Teil nicht kaputt geht. So, wenn jetzt aber ein Raucher meint auf meine Bitte, nicht so in meine Richtung zu qualmen mich extra noch anzuhauchen (sei es auch nur einmal), finde ich das absolut unverschämt. Ja, du hast gesagt, dass du in dieser Hinsicht tolerant bist, das glaube ich dir auch. Blöderweise scheinen 90% der Raucher, die ich kenne nicht so zu denken, deshalb bin ich echt sauer und so gegen das Rauchen, es schadet mir schon aktiv und ich bemerke, dass ich heftigstes Sodbrennen bekomme!Zumal deine Lunge und da habe ich eben nochmal Rücksprache gehalten, nicht das ich was falsches sage, als Nichtraucher - der nicht in einem Raucherhaushalt lebt, vom Passivrauchen defenetiv keine Schwarzen Plötteln bekommt. Das baut die Lunge ab, genauso wie Alkohol - der im großen Maße der Milz langfristig Schaden zu fügt, im kleinen Maße aber eben abgebaut wird. Sonst noch argumente die nicht auf Bild Wissen basieren ?
Du klingst nicht arrogant, sondern gereizt!Gruß Benjamin
der gar nicht so arrogant ist, wie er momentan klingt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.