• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rasierer- Frage ?

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Um meine Frage selber zu beantworten:
In Frankfurt am Main gibt es mind. ein Geschäft, welches Hobel verkauft, Dotzert: http://dotzert.de/

Nach einem sehr netten Gespräch wurde es heute ein Merkur 33c, welcher morgen früh eingeweit wird. Bis die Derby Klingen ankommen, wird es die Merkur Testklinge werden. Ich bin gespannt, wie sich der Hobel im Vergleich zu dem Plastikhobel macht und ob ich unfallfrei davon kommen werde :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hatter den Hobel empfohlen oder kanner nur den besorgen o_O Bin mal gespannt, wie er Dir gefällt :)
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Moin,
den 33c hatte ich mir ausgesucht. Danebene gab es noch diverse andere (23c, 42c) für unter 30€.
Höherpreisig kann er wohl alles von Merkur besorgen, der Futur (ich hoffe das war er) liegt auch im Laden.

Und ja, er gefällt mir! Aber, die Merkurklinge und der Hobel (oder eines von beiden) ist komplett anders als der Wilkinson Hobel.
Der Winkel ist ein ganz anderer und meine Haut ist wesentlich stärker gereitzt. Es kam aber nur zu einem kleinen Schnitt... Ich übe noch und brauche wohl doch einen Alaunstein; das Blutstillgel vom DM taugt nichts....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich tippe mal auf die Merkur-Klinge, über die schimpfen sehr viele, zudem liegt die ja auch lose im Karton, was auch net gerade gut ist :eek: ;) Ich würde zur nächsten Rasur dann lieber mal eine von den Wilkinson-Klingen nehmen ;)
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Für die nächste Rasur kommen heute hoffentlich meine Derbys an :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Bin mal gespannt, wiese Dir gefallen, einige kommen mit ihr auch net klar :eek: Ich mag sie gerne, nur ja net aufdrücken :eek: ;)
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Das Aufdrücken muss ich mir verkneifen, es geht aber schon.
Wie es aussieht werde ich gen Sommer wieder in Israel sein, vielleicht gibt es die roten Personnas dort zu Hauf? :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Das kann gut sein, Klingen werden ja dort auf jeden Fall produziert :)


Edit: Wie macht sich denn übrigens Dein neuer Dachs o_O
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
erfolgreich, vermute ich dann mal.... und mit welchen Hobeln? Wie gesagt, würde gerne mal einen einstellbaren erwerben und damit rumspielen, habt ihr sowas?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... verstellbarer Hobel kommt mit net ins Haus :eek: :-D Ich würde Dir da lieber erstmal nen Zahnkamm empfehlen, gerade die super scharfen Klingen kommen da IMHO sehr gut :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
meinst du sowas?
mühle hobel

Der sieht etwa so aus wie der Merkur C42 den ich auch schon hab (den ich aber nicht mag) - kostet auch in etwa das Gleiche!
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Ich tippe mal auf die Merkur-Klinge, über die schimpfen sehr viele, zudem liegt die ja auch lose im Karton, was auch net gerade gut ist :eek: ;) Ich würde zur nächsten Rasur dann lieber mal eine von den Wilkinson-Klingen nehmen ;)
Probiert und für gut bewertet.
Fühlt sich besser und glattet an, sie gleitet besser.
Anscheinend muss ich noch viel üben (ok, das habe ich mir schon gedacht). Heute muss es dringend ein Alaunstein werden :)
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Angst habe ich nicht, im Gegensatz zu meiner Frau :-D
Ich bin ausdauert und haue mir lieber Narben ins Gesicht als hier aufzugeben!
Mittlerweile, nach einer Woche, genieße ich es jeden Morgen, dat is herrlich!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Was bei mir den entscheidenden Durchbruch gebracht hat, war, mich nach Gehör zu rasieren. Den Hobel erst mit der Kopfplatte aufsetzen und dann den Griff langsam nach unten schwenken, bis man was hört ;)