• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Falls es Baier net macht, was ich net glaube, ist Mühle sicher auch eine Anfrage wert. Da Baier aber IMHO auch in NRW sitzt, denke ich mal, daß der Pinsel auch dort gefertigt wurde ;) Dovo selbst stellt ja nur Stahl- bzw Metallwaren her.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... :innocent:

Wäre ja auch schade, den schönen Griff wegzuwerfen :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ganz interessant, aber beim Baseball-Werfen zu Beginn musste ich laut herauslachen. :-D Und sie hätten beim Proberasieren ruhig mal den Feather-Hobel zeigen können, nicht nur Systemrasierer.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... stimmt, aber schon beeindruckend, wie sauber das zB dort ist. Auch der Aufwand der Kontrollen ist schon beeindruckend.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
... ist der Samurai-Hobel nun schon angekommen o_O

Leider Leider noch nicht :(. Ich habe leider auch keine Trackingnummer erhalten :/. Ich hoffe mal das gute Stück kommt bald.
Bei einen anderen Shop hab ich mir auch noch eine Seife von I Coloniali bestellt und eine Creme von Castel Forbes, darauf warte ich auch noch :(.

Man eigendlich hab ich gedacht ich spare viel Geld durch den Umstieg auf einen Hobel ;). Aber es ist einfach ein zu schönes Hobby und es gibt so viele tolle Sachen die man mal testen will, außerdem gebe ich dafür gerne Geld aus. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... naja, wenn man die teuersten Rasier-Gels sieht, zahlt man selbst bei den teuersten Rasier-RCs/RSn net all zu viel drauf :-$ Dafür hat man nen supi Hautgefühl und vom tollen Duft ganz zu schweigen :)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
... naja, wenn man die teuersten Rasier-Gels sieht, zahlt man selbst bei den teuersten Rasier-RCs/RSn net all zu viel drauf :-$ Dafür hat man nen supi Hautgefühl und vom tollen Duft ganz zu schweigen :)

Ist auch irgendwo richtig, wenn man sich täglich rasiert gibt man wirklich einen haufen Geld für die Systemrasierer aus. Ich habe echt unmengen an Geld für die Klingen ausgeben, da ich recht festes Barthaar habe und dementsprechend oft die Klinge wechseln musste. Für die Klingen bei einen Hobel zahlt man ja wirklich fast nichts und so eine Seife hält auch verdammt lang. Deswegen kommt man langfristig wirklich billiger, außer man holt sich ständig irgendein neuen Hobel weil man mal was neues ausprobieren will ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... eben, und ein gutes Gefühl, ein bissi was für die Umwelt getan zu haben, kommt noch hinzu :) Richtig recyclen kann man IMHO die Systemrasierer net wirklich :eek:
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
hui, gerade gemerkt das mein neuer Hobel bis gerade eben noch gar nicht verschickt wurde ;). Aber jetzt ist er offizell auf den Weg zu mir. Weiß einer wie lange Sendungen aus Amerika in die Schweiz dauern? Ich hab noch nie was aus Amerika bestellt o_O
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Natürlich erfordert es kentniss, aber mich reizt der gedanke, außerdem ist keine Nassrasur besser als die eines Messers, daher meine Frage, hat hier jemand erfahrung, zu was würdet ihr greifen?
Mfg

Ich war in Instanbul mal bei einem Barbier - der konnte das natürlich und es war auf jeden Fall ein Stück besser als die normale Nassrasur mit einem Quattro - in der Folge hat einer meiner Freunde sich ebenfalls ein Rasiermesser angeschafft, und naja was soll man sagen: Ausser seiner körperlichen Unversehrtheit hat sich nichts geändert. Soweit ich weiss schlummert es in einer Schublade vor sich hin.
Soll heissen: Wenn Du keine wirklich ruhigen Hände hast nimm einen normalen Nassrasierer mit Wechselklingen - der Unterschied dürfte generell nicht all zu groß ausfallen. Wenn Du's dennoch wagen willst: Es gibt Kurse für sowas um die man kaum herumkommt. ;)

Edit:
Mega , erstmal natürlich völlig verschlafen dass das Thema bereits seit 300 Seiten durch ist - Mist :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
hui, gerade gemerkt das mein neuer Hobel bis gerade eben noch gar nicht verschickt wurde ;). Aber jetzt ist er offizell auf den Weg zu mir. Weiß einer wie lange Sendungen aus Amerika in die Schweiz dauern? Ich hab noch nie was aus Amerika bestellt o_O

Ich habe dort leider noch nichts bestellt, weil es mir mit dem Zoll hier zu stressig ist :( Wie läuften das eigentlich inner Schweiz, müssen dort auch Mehrwertsteuer und Zollgebühren entrichtet werden o_O
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Ich habe dort leider noch nichts bestellt, weil es mir mit dem Zoll hier zu stressig ist :( Wie läuften das eigentlich inner Schweiz, müssen dort auch Mehrwertsteuer und Zollgebühren entrichtet werden o_O

Mehrwertssteuer? Zollgebühr? hmm keine Ahnung ;). Kann ich dir dann sagen wenn es da ist was ich nachzahlen muss wenn er da ist. Hoffe mal das ist net so viel. Was zahlt man den in Deutschland?
Zurzeit liegt mein Hobel in North Palma Springs rum, hoffentlich hat er es da schön und steigt bald in den Flieger ein.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, na soviel ich weiß halt die normale MwSt, hier beträgt die 19% und mit Zollgebühren kenne ich mich net aus :eek::-D
Aus diesem Grunde bestelle ich lieber in Großbritannien, da die inner EU sind und ich mir so das Ganze erspare :-D
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Hmmm, na soviel ich weiß halt die normale MwSt, hier beträgt die 19% und mit Zollgebühren kenne ich mich net aus :eek::-D
Aus diesem Grunde bestelle ich lieber in Großbritannien, da die inner EU sind und ich mir so das Ganze erspare :-D

Habe mich grad mal Informiert, wenn ich das richtig Verstanden habe muss ich unsere MwSt bezahlen (8% :) ) und 1 Franken pro Kilo der Sendung. Also denke ich mal das es nicht so teuer kommen wird. Außer die sehen meinen Hobel als Waffe an, dann bekomme ich große Probleme :oops:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ach komm, Ihr Schweizer habt doch sowieso alle 'ne Waffe im Haus. :p;):-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... welche Castle Forbes hastn eigentlich bestellt, Lavender o_O