• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

RAM-Upgrade MacBook

Yuuki

Uelzener Rambour
Jetzt geht gar nichts mehr!!!!!!!!!!!!

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hm, also ich habe genau die Kingston, die du verlinkt hattest und keinerlei Probleme damit - und wenn der Bildschirm nun auch mit den alten Speicherriegeln Zicken macht, dann liegt da ein vermutlicher anderer Schaden vor.

Yuuki

Uelzener Rambour
und was kann das sein? gerade jetzt nach dem gefühlten 1000sten Neustart geht es.
Was kann ich tun?

Yuuki

Uelzener Rambour
neuinstallation von os x lion mit den 8gb versuchen?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
neuinstallation von os x lion mit den 8gb versuchen?

Und das bringt was?

Meine Güte... es gibt 10000 Threads für RAM Empfehlungen für das MBP. Und wenn Du Dir unsicher bist - kaufe Dir Samsung oder Kingston. Ende. hat man Dir ja inzwischen 100x empfohlen hier. Und wenn Du immer noch unsicher bist - wieso treibst Du es so lange zum Excess, bis nichts mehr geht?

Ich kenne mich bei meinem PKW auch nicht aus. Daher lasse ich Bremsen und Co in der Werkstatt machen. Fazit. Gehe doch zum nächsten Apple Shop, Gravis, re:Store oder Apple und lass Dir doch endlich Speicher einbauen... dann hat das Ganze Elend endlich ein Ende.

PS: Falscher Speicher kann anderen Speicher "beschädigen" - ebenso wie das Motherboard... vielleicht ist das inzwischen bei Dir passiert. Aber woher will man das per Glaskugel hier aus der Ferne wissen.

Ergo. mach doch Schluss mit dem Drama, schnapp Deinen Rechner, lass den RAM von jemanden aufrüsten der sich damit auskennt - denn wenn ich die Seiten hier durch lese - und das ist nicht böse gemeint - hast Du zu wenig Ahnung für so ein Unterfangen. Ich habe in manchen Bereichen auch zu wenig Ahnung - und dann lasse ich das auch Leute machen, die es können - das ist keine Schande.

Yuuki

Uelzener Rambour
Wäre wohl die Besten Lösung aber folgendes ist noch passiert:

Also hab gestern den alten Ram wieder reingemacht und meine ganzen Daten gesichert weil er nochmal getan hat. Jetzt hab ich alle Daten wie Bilder Videos etc gelöscht und jetzt geht er wieder.
Nur wenn man den Laptop zuklappt und dann wieder aufklappt erscheint der bunte Display aber einmal am Bildschirm wackeln und alles ist wieder im Lot.
Komisch oder?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Das liegt vermutlich nicht am RAM. Könnte das Verbindungskabel zum Bildschirm sein.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Was soll Deine Antwort bringen martin???

Der Kerl bekommt seit 5 Threadseiten Hilfe und baut ständig seine RAM Riegel hin & her. Dabei bekommt er immer komischere Fehler / Meldungen und fragt dann, was er tun soll. Bekommt die Antwort zu Leuten zu gehen, die sich im Gegensatz zu ihm auskennen - er schraubt weiter herum und es wird immer absurder.

Langsam glaube ich an einen "Troll" Versuch. Oder was weiß ich... wenn es echt ist, dann ist eh alle Hoffnung zu Ende...

Yuuki

Uelzener Rambour
ImpCaligula du bist echt das Letzte!
Ich frage hier nur um Hilfe und erkundige mich! Ich bin weder ein Troll noch sonst was. Ich bastel auch nicht rum oder so, habe lediglich den Riegel getauscht mehr nicht!
Wenn ihr mir ratet ich soll Hilfe holen, kann ich mich da nicht vorher erst hier informieren?
Stören dich die 5 Seiten? Dann zieh Leine...
Was soll denn das?

Das hat hier keinen Sinn mehr, Bitte schließt oder löscht das Thema mir schnuppe. Wer logisch denken kann, ist klar im Vorteil. Bin seit 2005 hier und jetzt soll ich ein Troll sein? Wow...

Wens interessiert kann PN schreiben aber bitte macht das dicht hier. Damit das ein Ende hat. Sorry wenn ich zuviel gefragt habe in Zukunft mach ich das andersweitig und anderswo. ;)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Ach, kommt...es bringt doch nichts, sich jetzt zu "befetzen", wie man das so hinteralpin nennt...Yuuki, schau, es ist halt schwer mit Ferndiagnosen und wenn, wie in #46 beschrieben, jetzt -im Prinzip- wieder alles geht, jedoch man mit dem Gerät wackeln muss, um den "beachball" wegzukriegen, dann liegt die Vermutung schon nahe, dass da irgendwas hardwareseitig nicht passt ("Wackelkontakt"?)- und von daher ist der Rat, den Gang zu einem apple-store/Reseller zu unternehmen, sicher nicht verkehrt.

imho- and... positive vibrations, please...
;)