• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ram: 2*2GB oder 1*4GB?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Apple verbaut verschiedene.. na ja ich zitier mich jetzt nicht selbst.

Da hatte ich noch Probleme mit meinen Beitraag ;)
Das hatte ich noch nicht gelesen^^
Ich denke dann warte ich erstmal bis mein iMac da ist, schau mir die Ramriegel an, und kaufe dann nach.

Den ausgelagerten Speicher poste ich spaeter noch.

Thaddäus

Golden Noble
Ich habe bisher alle Intel-Macs aufgerüstet. Ungeachtet dessen was eingebaut war, habe ich mich immer auf Kingston verlassen, und hatte nie Probleme.

fyysh

Schweizer Glockenapfel
4GB RAM reichen dicke. 8GB sind meiner Meinung nach reine Geldverschwendung.
Da fällt mir dieser Spruch von Bill Gates ein, denn er doch nie gesagt hat:
IMHO:
Zu viel RAM gibt es nicht. Kannst du es dir leisten, 8GB reinzuhauen? Es tut dir nicht weh? Deine Kinder müssten deshalb nicht auf Essen, Kleidung, Bildung verzichten?
Ja dann, worauf wartest du? :-D
Go for Dual Channel!
:)

@SWAP: Windows User kennen das als Pagefile oder Auslagerungsdatei. Mehr Infos hier.

Übrigens hier, das ist bei mir immer so:
0112_2010-04-28_0112.png

hokage

Schweizer Glockenapfel
Da ich den iMac (27'' / 4GB Ram / 2,66gHz i5 / 1TB HD und der Rest halt) für 1330€ neu bekommen werde, denke ich kann man da ruhig noch 100€ für etwas Ram mehr infestieren. Und 1440€ für so einen iMac finde ich um ehrlich zu sein echt gut.
Bei Apple würde ich da an die 2000 Euronen hinlegen. 500€ sparen ist da nicht ganz so verkehrt ;)

Ach ja, ich bin 17, dass meine nicht exestierenden Kinder müssen keinen Hunger leiden 8)