• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Radioliste

Doenerplanet

Granny Smith
Hallo zusammen,

Hab jetzt Apple TV2 - jetzt wollte ich deutsche Radiosender über meine Stereoanlage mittels Apple TV hören!

Leider ist beim Internet Radio von Apple TV keine passenden Radiosender vorhanden!

1. Kann man diese Radioliste in Apple TV evtl. verwalten bzw. deutsche Sender hinzufügen?

Hab mir in Itunes eine passende Wiedergabeliste gemacht - leider kann ich diese Internet Radios nicht über apple TV abspielen -
gibts evtl. einen Trick?

Die Software von Apple TV ist auf dem neuesten Stand!

Gruß

Hallo,

leider scheint die Radioliste im ATV2 vorgegeben und ist tatsächlich für den deutschen Markt unbrauchbar. Nach meiner Meinung sollte Apple hier auch nachbessern und beispielsweise die gängigen deutschen Sender einblenden, sofern man einen deutschen Shop-Account im ATV2 aktiviert hat.
Ein evtl. Workaround für dich könnte Airplay sein:
Du kannst auf deinem Mac in ITunes die Sender aus deiner Wiedergabeliste spielen und dann über Airplay an den ATV2 senden.
Über die Remote-App kannst du das dann sogar aus dem Wohnzimmer vom iPhone oder iPad steuern. Du verbindest dich dann also mit der RemoteApp auf dein iTunes und nicht auf dein ATV2 und spielst dann den Radiosender. Die Ausgabe kann man über die RemoteApp auch von den lokalen Lautsprechern auf ein Airplay-Device (ATV2) umstellen.

Gruss Florian

Danke für deine Info!

hab jetzt mal alles so probiert wie du es mir gesagt hast! - und es funktioniert!

jedoch ist dies wirklich von Apple schwach, dass man sich die Radioliste nicht selbst gestalten kann!

Hoff es gibt mal ein entsprechendes update!

LG

Alternativ kann man auch die Radio App TuneIn nutzen. Diese listet auch die deutschen Sender und unterstützt AirPay.

Sent from my iPad using Tapatalk

naja - ne ideallösung ist das jedoch nicht! denn wenn ich mal nicht zuhause bin (mit iphone unterwegs) und meine Frau Radio hören will ist sie dadurch wieder eingeschränkt