Peinlich ist nicht das was Apple macht, sondern eher die Reaktionen von vielen hier, die - dazu auch noch völlig uninformiert - gerne ihren unqualifizierten Senf dazu geben.
Herrje, ich kann dieses Empfangsproblem sogar mit meinem uralt Siemens S55 Diensthandy reproduzieren, wenn ich darauf wert lege.
Ich verstehe überhaupt nicht, was das Problem an der Sache ist.
1. Man ist zufrieden mit dem Gerät
2. Man ist nicht zufrieden mit dem Gerät und bringt es zurück und kauft:
2.a. ein iPhone 3GS
2.b. ein Smartphone von einem anderen Hersteller
mfg thexm
Das ist keine Kulanz.
Ich habe ein Mobiltelefon bestellt und erhalten, und dieses hat nun einen für ein Mobiltelefon nun mal schwerwiegenden Fehler: Fasse ich es "Falsch" an, ist der Empfang weg. Das ist mir bereits mehrmals passiert. Ich telefoniere mit dem Telefon in der linken Hand. Somit ist der Handballen oft an besagter Stelle.
Und ich habe mir eine passende Autohalterung für das iPhone geholt, ebenso wie eine passende Tasche; und jetzt soll ich mir eine Plastikschiene um das iPhone machen und es passt in beides nicht mehr rein? Nein Danke.
Und der Kommentar "Erst alles bestellen dann meckern" ist auch unsinn... Bei einem derart teuren Gerät kann ich erwarten dass es einwandfrei funtkioniert. Selbst wenn es billiger wäre könnte ich das.
Oder würdest du etwa einen Fernseher nicht zurückgeben, weil man die Taste 1 nicht drücken kann ohne dass es aus geht? Und dir gesagt wird, dann nimm doch die Programm rauf-runter Taste.
Ich werde mein iPhone morgen zurückgeben und mir dafür ein anderes Telefon holen - Apple hat sich soeben für mich erledigt.
Peinlich ist nicht das was Apple macht, sondern eher die Reaktionen von vielen hier, die - dazu auch noch völlig uninformiert - gerne ihren unqualifizierten Senf dazu geben.
Herrje, ich kann dieses Empfangsproblem sogar mit meinem uralt Siemens S55 Diensthandy reproduzieren, wenn ich darauf wert lege.
Ich frage mich was die Zubehörindustrie davon hält, dass Apple jetzt erstmal ein paar Monate lang Cases verschenkt.
Na dann hoffe ich doch mal das ich auch ein Gerät erwische das diese Probleme nicht hat ! Ansonsten gebe ich es sowieso zurück ! Aber alle Iphone 4 Besitzer in meinem Bekanntenkreis haben keine Probleme !!! Also klar kann ich die Beschwerden verstehen ! Aber zumindest kam mal von Apple ein eingeständnis ... das war bis heute ja nur sehr selten der fall.
Ich stell diese Frage in jedem Artikel über das Antennenproblem und hab noch nie eine Antwort bekommen, daher die Frage kurz:
Der "todesgriff" stellt einen Kontakt zwischen der UMTS/GPS-Antenne und der Bluetooth-Antenne her. Wieso verringert sich dadurch der Empfang, die Antenne für UMTS und GSM liegt doch auf der rechten Seite und ist völlig unberührt!
Oder habe ich ein Denkfehler?
Die Industrie wird es ziemlich freuen, da du ja aus einer Auswahl von Cases wählen kannst, die Bumper reichen nicht für alle, so dass Apple von verschiedenen Herstellern einkauft. Den Einzel- und Grosshandel wird es nicht freuen, da es ja zu jedem iPhone nun direkt ein Case dazugibt
Man ließt in den Kommentaren (und in anderen Foren etc.) häufiger, dass die Empfangsleistung durch einen Kurzschluss beinträchtigt wird.
Man man man, wenn man soetwas schon lesen muss, dann kann man echt nurnoch den Kopf schütteln, sowas ist total typisch deutsch! Nur am meckern und jede scheiße die in den Medien auftacht auch noch glauben und weiter verbreiten ...
Der Empfang ganz weg? Das iPhone 4 wird nicht komplett alles an Empfang verlieren und wenn du die Daten der Pressekonferenz angesehen hättest, dann weiß man auch dass bei AT&T weniger als 1 Anruf bei 100 abgebrochen wird ... hat T-Mobile hier in Deutschland nicht sogar ein besseres Netz? Hier ist das sicherlich noch weniger.
Achja, wenn du einen Bumper hast, den kannst du doch ganz einfach entfernen, bevor du es in deine tolle Autohalterung reinsteckst. Btw, ich würde mir kein Bumper kaufen, diesem ganzen Gebashe traue ich nicht, so gut wie alle iPhone 4 Nutzer sind ja auch hochzufrieden und es stört das "Antennenproblem" nicht.
ganz schwach der Fernseher vergleich ^^ wo geht dann das iPhone aus wenn man eine Taste drückt?
Gib dein iPhone zurück und gut ist! Du bekommst dein Geld zurück, aber bitte erzähl nicht mehr so eine Scheiße, dann sind die Leute auch zufrieden
"If you don't want an iPhone 4, don't buy it! - If you bought one and you don't like it, bring it back!"
Kurschluss ist vielleicht das falsche Wort. Wenn du das iPhone an der unteren linken Ecke anfasst, dann überbrückst du mit deiner Hand diesen schmalen Plastikspalt, der die UMTS Antenne von der anderen Antenne trennt.
Genau das darf doch wohl angezweifelt werden, wenn es bereits ausreicht nur mit der Fingerspitze die schwarze Kerbe zu überbrücken. Was ja nun doch in einigen Videos zu sehen ist. Genau diese Frage wurde auch nach PK im Q&A Teil der Veranstaltung gestellt und die Antwort ging darauf gar nicht ein, bzw. eine konkrete Aussage dazu wurde nicht gemacht wie dieses Detail in ihre Erklärungen passt.Wenn ich das alles richitg verstanden habe, dann sorgt doch lediglich die ABSCHIRMUNG bzw. strahlungsdämpfende Wirkung der Hand für eine geminderte Empfangsqualität.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.