• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Quartalszahlen 04/10 veröffentlicht, klare Absage an 7-Zoll iPad

thexm

Beauty of Kent
Die Absage an ein 7" iPad finde ich sehr gut - Ich würde mir auch kein 7" iPad kaufen - ein iPhone und ein iPad mit ca. 10" sind die perfekte Kombination für unterwegs - und das iPad-WOW!-Feeling ist zu 100% der verdienst des großen Displays. Sonst unterscheidet es sich wirklich kaum vom iPod Touch.

mfg thexm

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Die geilste aussage auf die Frage was apple von Flash hält:

Flash?
Flash Memory?
We Love Flash Memory!

:p

JackFuchs

Ontario
Ich bin einer der jenigen die ihr iPad mit den ersten in der Hand hielt. Ich war erst der Meinung "das Ding ist ein Zuhause-Only-Gerät", stimmt aber nicht, das iPad ist einfach perfekt zum Surfen, Mails lesen/schreiben, Bücher, Games und vieles mehr, gibt ja quasi für alles Apps.

Habe meine Wifi-Version in der Zwischenzeit dann doch noch gegen ein 3G getauscht, da ich es einfach immer bei mir haben will. Und durch das im Vergleich zu allen Notebooks minimale Gewicht merkt man es auch kaum bis nicht in der Tasche.

Ich bin aktuell krank und kann nicht schlafen, da ich meine Freundin mit dem Fernseher nicht ebenso wach halten wollte, habe ich mir letzte Nacht mein iPad geschnappt, Kopfhörer eingesteckt und via AirVideo die 4 Stunden der letzten Episode zu Schlag den Raab nachgeholt. Das war schon wieder so ein neues Erlebnis, wo ich dachte, einfach genial.

Wenn ich Abends im Bett liege und iPad daddel oder einfach nur Surfe, denke ich manchmal, warum ist das iPad nicht in der Größe verfügbar wie das Display meines 15,4" MacBook Pro. Oder zumindest eine 13"-Variante. Das wäre mal genial.

Also lieber eine größere Variante, als kleinere. Das wäre auch auf der Arbeit bei mir perfekt. Da ich sehr oft auf der Arbeit aufstehe, in Meetings und Telkos verschwinde und Zugriff auf meine Daten im Arbeits-Notebook benötige... Dafür nutze ich übrigens das hier (Empfehlung).

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
ein OSX modus für das iPad währe cool.

So wie ein Cinema Display mit tastatur und maus.

und wenn man es aus dem dock rausnimmt verwandelt es sich in ein normales iPad mit eingeschränktem OS zur touch bedienung

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Wasn Witzbold "Hälfte abdecken und hochkantig halten"! -_-
Find ich total Sch**** von Steve, dass er das als Ausrede benützt um keine weiteren 7-Zöller zu produzieren, er macht das sicher nur wegen den hohen Umsätzen.
Apple sind Profis in Sachen Platz sparen.

Hätte mich viel mehr auf einen 7-Zöller gefreut, statt diesem kack Riesenteil von iPad 1G.

Cromos

Bismarckapfel
Wasn Witzbold "Hälfte abdecken und hochkantig halten"! -_-
Find ich total Sch**** von Steve, dass er das als Ausrede benützt um keine weiteren 7-Zöller zu produzieren, er macht das sicher nur wegen den hohen Umsätzen.
Apple sind Profis in Sachen Platz sparen.

Hätte mich viel mehr auf einen 7-Zöller gefreut, statt diesem kack Riesenteil von iPad 1G.

Wenn Du Dir schon die Mühe machst, das "S-Wort" mit *** zu verschleiern, dann bleibe bitte dabei und schenke dem "K-Wort" eben soviel Aufmerksamkeit.
Einfach affig so etwas. o_O
Zum Thema:
Ich denke, die Entscheidung, kein 7-Zoll iPad zu produzieren ist sehr gut.
Zu viel Auswahlmöglichkeit bei den Produkten heißt auch, dass die potentiellen Käufer nicht mehr wirklich wissen, was sie nun eigentlich wollen.
"Will ich lieber ein Gerät, auf dem ich am Bahnhof schnell nachschauen kann, wann der nächste Zug fährt? (-> iPhone)
Oder will ich ein Gerät, auf dem ich komfortabel - ohne viel herumscrollen zu müssen - lesen kann? (-> iPad)
Oder will ich eine eierlegende Woll-Milch-Sau, welche alles kann, jedoch nichts so richtig?! (-> 7 Zoll iPad/iPod/iPatz)"

Grüße :)

GloWi

Châtaigne du Léman
Bei den Überlegungen an ein 7" iPad muss man vor allem an das GUI denken. Möchten wir auf einem 7" Gerät iPhone Apps, iPad Apps oder vlt. sogar eine dritte Kategorie Apps sehen?

Man kann zum testen ja mal Screenshots von iPhone und iPad Apps machen und diese dann in 7" Diagonale ausdrucken und selber probieren ob das ganze Sinn macht. Man wird feststellen das iPhone Apps einfach größer werden und das iPad Apps einfach zu klein um sie vernünftig zu benutzen.

Es müsste also von Entwicklern ein drittes GUI entworfen werden damit auch 7" Nutzer Apps perfekt nutzen können und da sehe ich derzeit nicht das sich der Aufwand lohnt.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Steve sagte, es würde kein 7" iPad geben, von einem iPod war aber nie die Rede oO
Vllt sehen wir ja demnächst einen iPod Touch XL *(dramatische Musik, mehrfaches rein- und rauszoomen zur dramatisierung der Erkenntnis)*:-D

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Nein, aber ich fände ein 7" iPad auch schwachsinnig, denn das wäre weder ein iPad, weil es zu unkonfortabel klein wäre und kein iPod weil es zu groß für die Hosentasche wäre. Es wäre einfach iDontneed it