• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

Qualitätsverlust bei Konvertierung von MP3 zu AAC?

Hat einer schonmal SACDs auf einer guten Anlage gehört? Wie war bei euch das Hörerlebnis bei dem Format, "fühlt" sich das evtl auch echter und analoger an oder ist der Unterschied praktisch nicht hörbar, bzw beschränkt sich der hörbare Unterschied auf den 5.1 Sound bei manchen SACDs?
 
um noch mal auf das Thema zurück zu kommen. Es war mir auch immer ein Gräuel mich für ein Format zu entscheiden. Soll ich MP3 und dann 192 oder 320, oder doch OGG, aber das spielt der Autoradio nicht usw. usf.

Deshalb habe ich all meine Musik in Apple Lossless gespeichert und davon eine Kopie in 128 kBit AAC zum täglich Hören. Und wenn mir das zu schlecht wird oder zu viel Platz weg nimmt kodiere ich eben wieder neu.

Ich habe mehrer iTunes Bibliotheken und schalte mit Libra hin und her.

2ct