• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Qualitätsunterschied Youtube WLAN vs. Edge

• Ersteller Ersteller r.h
  • Erstellt am Erstellt am

r.h

Boskop
Guten Abend,

ist euch schon mal der enorme Qualitätsunterschied bei Youtube Videos aufgefallen? Abhängig davon ob man sie mit Edge oder über WLAN öffnet, schwankt die Qualität enorm.

Nicht dass ich Youtube zwingend bräuchte aber verpixelte Videos machen einfach keinen Spaß. :-(

Wer hat dies auch beobachtet?

Gruß
r.h

Das liegt dann aber an der Bandbreite der Verbidung und nicht an Youtube, oder?
Es sei denn, über Edge werden die Videos verkleinert gesendet...

ist mir auch schon aufgefallen, es wird wohl so sein, daß die Videos bei geringerer Bandbreite in der Qualität reduziert werden. Sieht zumindest so aus, so richtig vorstellen kann ich mir es aber nicht.

Das ist kein Bug sondern ein Feature. Je nach Bandbreite werden die Videos angepasst, damit man nicht so ewig warten muss.

ist bei mir auch so.
als ich es vorher einem kumpel vorgeführt habe hab ich es festgestellt :-(

schade eigentlich.

gruß
christoph

Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach bei YouTube sowieso nur alberner Kack angeboten wird, ist es tatsächlich so: Hier wird über Edge eben Bandbreite gespart und damit ist per Edge YouTube eigentlich völlig unbrauchbar. Kann man doch niemanden zeigen, ohne sich lächerlich zu machen... Völlig überflüssig.

Erkläre es mir auch so.. Würde aber lieber länger warten und in besserer Qualität schauen als
kurz für nichts zu warten... Nichts da unbrauchbar