Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

QR-Code an Kasse scannen / Display schaltet sich zu früh ab

Mitglied 105235

Gast
Ich muss gestehen, das ich zwar diese Karten im Wallet habe und somit auch auf der Watch aber ich nutze immer nur das Handy. Habe diese ganze Karten, an der Uhr, noch nie getestet im Geschäft.

Ning Ning

Fießers Erstling
Habe es grade mit PayBack an der DM Kasse ausprobiert.
PayBack Strichcode in der Fotos App auf der AW gespeichert. Wenn ich das Handgelenk über dem Scanner nach unten drehe geht der Bildschirm der AW aus. Tippe ich dann auf den Bildschirm, geht er an, bleibt auch an und der Scanner erkennt den Strichcode.
Mein Fazit: Ich brauche nicht unbedingt eine andere App dafür. Wenn man viele Karten hat, kann es allerdings unübersichtlich werden.

Sheridan79

Idared
Dieses Pass2U hat meine Payback Karte nicht akzeptiert. Der Code soll angeblich umgewandelt werden und dafür soll man bezahlen. 👎
Habe dann die App Pass4Wallet genommen und damit geht es einwandfrei (und zwar gratis). Nur so als Tip ;)

olle

Thurgauer Weinapfel
Eine Lösung zu dem Ausschalten des Displays wenn man die Uhr von sich wegdreht scheint es nicht zu geben oder? Scheinbar ein normales aber eigenartiges Watchverhalten, ganz unabhängig von irgendwelchen Apps.
Dreh ich die Uhr zu mir, geht das Display für ca. 5s an. Tippe ich auf das Display, bleibt es die eingestellten 15s an. In beiden Fällen ist es aber so, dass das Display sofort ausschaltet wenn man die Uhr wieder etwas von sich wegdreht. Der "Drehpunkt" scheint hier die obere Kante des Gehäuse zu sein. Wird über diese hinausgedreht, schaltet es ab.
In dem Fall der Rossmann App (oder anderen) ist dies vollkommen kontraproduktiv und macht auch gar keinen Sinn. Warum kann das Display nicht einfach die paar Sekunden an bleiben, egal in welcher Lage sich die Watch befindet?

Mitglied 241048

Gast
Warum kann das Display nicht einfach die paar Sekunden an bleiben, egal in welcher Lage sich die Watch befindet?

Wegen des in Summe deutlich höheren Stromverbrauchs. Doch auch mit einem aktivierten AOD kommt man hier leider nicht ans Ziel. Einzig das kurze Tippen auf's Display im bereits weggedrehten Zustand hilft.

olle

Thurgauer Weinapfel
Aber der Stromverbrauch ist doch egal. Warum soll der Akku denn so lange halten wenn man schließlich überall laden kann? - So zumindest sinngemäß kürzlich im Watch Akku Thread. ;)

Leider kommt man um das Tippen nicht drumherum. Außer man streckt der Kassiererin einfach den Arm entgegen und lässt den Code abscannen, so wie ich es vorhin im Rossmann gemacht habe, denn diese machen das manuell und haben kein Lesegerät dafür.

Fox10

Idared
Packt die Karten doch einfach in die Wallet der Apple Watch, die geht doch nicht so schnell aus wenn sie aktiviert ist. Ist doch besser als ne extra App.