• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

:-( QickTimePlayer spielt keine AVIs ab

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Wenn Perian installiert ist, sollte man "konkurrierende" Komponenten (z.B. DivX) entfernen. Sonst hat man mehrere Komponenten für ein und denselben Codec. Dann kann es zu Konflikten kommen.
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Wenn Perian installiert ist, sollte man "konkurrierende" Komponenten (z.B. DivX) entfernen. Sonst hat man mehrere Komponenten für ein und denselben Codec. Dann kann es zu Konflikten kommen.

Danke für den Hinweis, aber jetzt läuft QT mit Perian und DivX auf meinem MacPro (hier zu Hause) und auf dem PowerMac G5 (erste Generation) auffe Arbeit ohne Probleme.
Falls irgendein Spuk auftaucht, werde ich an Deine weisen Worte denken und DivX rausschmeißen. Thänx!

Da ich beruflich meine Macs nur für den Grafik- und Printbereich nutze, ist dieser ganze FilmVideoKram für mich einfach ein Buch mit ziemlich vielen Siegelno_O.

An alle an dieser Stelle mal ganz allgemein: Schön, dass bei AT immer helfende Antworten kommen.

Grüße
dasHanyo