• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PwnTunes released - iTunes in besser !!!

siggster

Thurgauer Weinapfel
Nachdem die PublicBeta schon seit 2 Wochen draußen ist wurde gestern PwnTunes auf der BigBoss Repo released!!!

Der Preis von rund 10€ scheint zunächst hoch, aber dafür was geboten wird absolut angemessen...
Features of PwnTunes (9.99 € / ~12.29* $)

• Drag&Drop Music Import/Export without iTunes
    • If you don't like iTunes now you can simply ignore it - and have your Music with you anyway!
    • Now you can import Music from all your friend's PCs without loosing Music already on device.
  • Access iTunes Music from any PC without iTunes
    • Now you can share all your Music with all your friends - as simple as with every USB-Stick / MP3-Player. **
    • Now you can backup your iTunes Music to another PC.
  • Use iPhone/iPod/iPad as USB-Stick for any Files
    • Now you can take advantage of the iDevice's harddisk as a USB-Stick and take all your Files with you - and leave that little ugly USB-Stick at home.
  • No extra Software on PC required
    • All this is as easy as plugging the USB cable into any PC.
Alleine die Funktion das iPhone jetzt auf jedem PC ohne zusätzliche Software als USB-Stick zu verwenden und mit mehreren iTunes zu syncen ist für mich den Preis wert!!!

Aaaalsooooo, habe PwnTunes jetzt seit 3 Tagen im Einsatz und wollte Euch daran teilhaben lassen was es kann, ob es es richtig kann und ob sich die Investition lohnt:

Was ich getestet habe:

WinXP: läuft mit Fix der sich auf dem iPhone zum runterziehen auf den Rechner befindet. Wenn nicht das aktuelle Service-Pack von Windows an Bord ist kann es zu Problemen kommen, aber dann Fix einfach unter http://www.pwntunes.net/contact runterladen.

Win Vista: läuft.

Win 7: läuft.

Mac OS: läuft im Moment nicht.
Kommentar vom Entwickler:
wir sind in Kontakt mit dem Entwickler von XNJB (Der hat eine entsprechende Software für die Creative Nomad player...) damit er bald ein update mit support für pwntunes rausbringen wird.
Was kann PwnTunes:

Nun es gibt Euch die Möglichkeit ohne Zusatzprogramme einer Drag&Drop Musik/Dateiverwaltung von jedem Win-PC aus.
Das Programm von den Entwickler von SpiritOfLogic (bekannt durch iRealSMS) intergriert sich im System und ermöglicht sowohl das importieren als auch exportieren von Musik/Bilder/Dateien durch Drag&Drop.

Bei Verbindung mit dem PC wird ein neues USB-Gerät im Explorer angezeigt, in dem die Ordner

• DCIM (Fotos),
  • iTunes Music (Musik und Videos auf PC kopieren),
  • Misc (alle sonstige Dateien, das iPhone kann so wie ein gewöhnlicher USB-Stick genutzt werden.) und
  • My Music (Ordner zum kopieren der Musik vom PC, wird beim nächsten Start der iPod-App in die Bibliothek importiert)
zu finden sind.

Apps, Mailkonten, Kontakte, E-Mails, ... , usw. bleiben erstmal außen vor, jedoch ist eine Erweiterung laut Kommentar der Entwickler nicht auszuschließen.

Fazit:

Es funktioniert wie es soll und macht das was es verspricht. Nämlich Musik&Daten von jedem PC aus ohne Zusatzprogramm mit Drag&Drop zu verschieben, ohne das vorhandenes gelöscht wird (wie bei Sync mit einem anderen iTunes), inklusive einer endlich praktikablen Variante eines USB-Sticks.

Die Kosten von 10€ mögen hoch erscheinen, aber für ein Produkt mit Qualität und hervorragendem deutschen Support angemessen.

Ich habe nach solch einer Möglichkeit gesucht und kann jetzt auch in der Firma schnell Dateien aufs iPhone ziehen und brauche keinen USB-Stick mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: .david

CrackerJack

Ingol
Und wie sind deine Erfahrungen mit dem Programm bisher? Hört sich ja wirklich sehr vielversprechend an. Aber 10€ möchte ich auch nur ausgeben wenn es wirklich einwandfrei funktioniert.

funny-leo

Hibernal
Mich würden auch deine persönlichen Erfahrungen interessieren. Das Programm hört sich gut an.

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Gibts ne Testversion für lau? Kooperiert das Programm mit FrontRow?

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Wird das iPhone dann wirklich als USB-Stick erkannt, völlig unabhängig vom Bestriebssystem des PCs, oder ist dies wirklich auf Windows-PCs beschränkt?

Für Linux-User wäre das ein großer Schritt wenn es funktionieren würde.

edit: Scheint wohl irgendwie als generisches MTP-Gerät erkannt zu werden. Trotzdem wäre ein Erfahrungsbericht schön :)

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
@the_mike
Für Linux gibt's doch auch das hier: http://www.libimobiledevice.org/
Funktioniert sogar ohne JB.
Danke, aber als ich das das letzte Mal (vor ein paar Wochen) versucht habe, hat es nicht funktioniert und mir zusätzlich die Albencovers welche schon am iPhone waren zerschossen :)

edit: Ich muss mich korrigieren, mit der aktuellen svn-Version von libgpod funktioniert die Sache wirklich gut :)

Zuletzt bearbeitet:

siggster

Thurgauer Weinapfel
also erfahrungsbericht folgt morgen...fazit in kurz: mir taugts sehr!!!

läuft leider im moment ohne zusatzprogramm nicht auf mac....nur win xp, vista, 7

testversion gibts leider nicht

funny-leo

Hibernal
Ich warte dann mal geduldig auf deinen Erfahrungsbericht :)

siggster

Thurgauer Weinapfel
Aaaalsooooo, habe PwnTunes jetzt seit 3 Tagen im Einsatz und wollte Euch daran teilhaben lassen was es kann, ob es es richtig kann und ob sich die Investition lohnt:

Was ich getestet habe:

WinXP: läuft mit Fix der sich auf dem iPhone zum runterziehen auf den Rechner befindet. Wenn nicht das aktuelle Service-Pack von Windows an Bord ist kann es zu Problemen kommen, aber dann Fix einfach unter http://www.pwntunes.net/contact runterladen.

Win Vista: läuft.

Win 7: läuft.

Mac OS: läuft im Moment nicht.
Kommentar vom Entwickler:
wir sind in Kontakt mit dem Entwickler von XNJB (Der hat eine entsprechende Software für die Creative Nomad player...) damit er bald ein update mit support für pwntunes rausbringen wird.
Was kann PwnTunes:

Nun es gibt Euch die Möglichkeit ohne Zusatzprogramme einer Drag&Drop Musik/Dateiverwaltung von jedem Win-PC aus.
Das Programm von den Entwickler von SpiritOfLogic (bekannt durch iRealSMS) intergriert sich im System und ermöglicht sowohl das importieren als auch exportieren von Musik/Bilder/Dateien durch Drag&Drop.

Bei Verbindung mit dem PC wird ein neues USB-Gerät im Explorer angezeigt, in dem die Ordner

• DCIM (Fotos),

• iTunes Music (Musik und Videos auf PC kopieren),

• Misc (alle sonstige Dateien, das iPhone kann so wie ein gewöhnlicher USB-Stick genutzt werden.) und

• My Music (Ordner zum kopieren der Musik vom PC, wird beim nächsten Start der iPod-App in die Bibliothek importiert)

zu finden sind.

Apps, Mailkonten, Kontakte, E-Mails, ... , usw. bleiben erstmal außen vor, jedoch ist eine Erweiterung laut Kommentar der Entwickler nicht auszuschließen.

Fazit:

Es funktioniert wie es soll und macht das was es verspricht. Nämlich Musik&Daten von jedem PC aus ohne Zusatzprogramm mit Drag&Drop zu verschieben, ohne das vorhandenes gelöscht wird (wie bei Sync mit einem anderen iTunes), inklusive einer endlich praktikablen Variante eines USB-Sticks.

Die Kosten von 10€ mögen hoch erscheinen, aber für ein Produkt mit Qualität und hervorragendem deutschen Support angemessen.

Ich habe nach solch einer Möglichkeit gesucht und kann jetzt auch in der Firma schnell Dateien aufs iPhone ziehen und brauche keinen USB-Stick mehr.

• Like
Reaktionen: CrackerJack

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Also braucht man jetzt eine extra Software oder nicht? Immerhin rennt ein normaler USB-Stick auf jedem System und nicht nur auf Windows.....irgend eine Eigenheit gibt es doch oder?

siggster

Thurgauer Weinapfel
CrackerJack schrieb:
Also geht's auch wenn man keine Admin-Berechtigung am Win-PC hat?

Richtig! Ob man dann den XP-Fix ausführen kann weis ich aber nicht...bei Vista&7 läufts ohne Fix und daher sicher auch ohne Admin-Rechte.

siggster

Thurgauer Weinapfel
Also braucht man jetzt eine extra Software oder nicht? Immerhin rennt ein normaler USB-Stick auf jedem System und nicht nur auf Windows.....irgend eine Eigenheit gibt es doch oder?

also bei vista&7 brauchst du gar nichts, bei xp wie gesagt den fix, aber danach läufts auch da ohne zusatzsoftware...mac ist in arbeit.

ein "normaler" usb-stick funktioniert natürlich auf jedem system, aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist, unser iphone wird von haus aus nicht nciht als wechseldatenträger erkannt/angenommen ;)

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
ein "normaler" usb-stick funktioniert natürlich auf jedem system, aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist, unser iphone wird von haus aus nicht nciht als wechseldatenträger erkannt/angenommen ;)
Eben, daher die Frage, ob PwnTunes das iPhone als Massenspeicher umkonfiguriert oder auf irgendein anderes (MTP?) Protokoll :)

siggster

Thurgauer Weinapfel
Also es funktioniert wie gesagt, aber welches Protokoll etc. fragst Du am besten den Entwickler. Die Seite von PwnTunes ist zwar auf englisch, aber kannst auf deutsch anfragen.