Mitglied 241048
Gast
Du hast die zahlreichen Kommentare hier im Forum zum Thema Gelbstich beim iPhone 12 aber schon verfolgt, oder?
Du hast die zahlreichen Kommentare hier im Forum zum Thema Gelbstich beim iPhone 12 aber schon verfolgt, oder?
Schon eigenartig, da Apple die (lächerlich niedrige) PWM-Frequenz nicht nennenswert verändert hat über die genannten Modelle hinweg. Habe mir mal auf notebookcheck.com die Messwerte notiert:Ich habe oft gelesen,
dass die meisten beim X/XS massive Probleme hatten, beim 11er Pro weniger und beim 12er war es noch besser.
Die 12er scheinen insgesamt besser für die Augen zu sein, wenn man PWM geplagt ist. Ich bin da sehr empfindlich.
Das Du das 11Pro besser verträgst, als das 12 Mini, kann ich mir nicht erklären. Ich bin wie schon geschrieben sehr empfindlich.
Schon eigenartig, da Apple die (lächerlich niedrige) PWM-Frequenz nicht nennenswert verändert hat über die genannten Modelle hinweg. Habe mir mal auf notebookcheck.com die Messwerte notiert:
iPhone X --> 240 Hz
iPhone Xs --> 240,4 Hz
iPhone 11 Pro --> 290,7 Hz
iPhone 11 Pro Max --> 245,1 Hz
iPhone 12 --> 226, Hz
iPhone 12 Pro --> 277,8 Hz
iPhpne 12 Pro Max --> 238 Hz
Hier habe ich aufgehört zu lesen.frage ich mich, ob man sich so etwas auch einreden oder übertreiben kann.
Der Verweis auf das Corona Virus ist Unsinn, da es hierbei keinen wissenschaftlich begründeten Zweifel gibt. Das Coronavirus existiert und ist gefährlich. Beim Elektrosmog ist die Lage leider nicht so eindeutig belegt, und deshalb darf man daran zweifeln!
Der Verweis auf das Corona Virus ist Unsinn, da es hierbei keinen wissenschaftlich begründeten Zweifel gibt. Das Coronavirus existiert und ist gefährlich. Beim Elektrosmog ist die Lage leider nicht so eindeutig belegt, und deshalb darf man daran zweifeln!
Ausserdem stelle ich hier keine Mensch so dar......., sondern ich äußer meine Meinung zu dem Thema. Ich stempel niemanden ab.
Mist bin genau 40..Die Auswirkungen von PWM sind auch wissenschaftlich belegt, finden medial nur weniger Aufmerksamkeit, als logischerweise Corona.
Nur weil du darüber nichts weißt, heißt es nicht, dass das Problem nicht existiert.
Zumal es bei PWM von einigen Umständen abhängt, ob man Probleme damit hat, wie z. B. vom Alter. In einer neurologischen Studie zum Thema fand man heraus, dass die Probleme mit PWM ab etwa 40 Jahren signifikant zunahmen. In der Altersgruppe hatten 32% der Probanden Beschwerden.
Beim Elektrosmog
Hast Du den Thread verfolgt und gelesen, dass Menschen unterschiedlich reagieren?Bleibt noch die Frage, warum nutzt ihr solche Geräte, wenn sie doch so arge Probleme verursachen?
Hast Du den Thread verfolgt und gelesen, dass Menschen unterschiedlich reagieren?
Du scheinst nicht zu wissen, was PWM bewirkt, oder? Displays flimmern dadurch nachweislich.
Flimmern ermüdet das Auge und strengt es an, unabhängig davon ob man es bemerkt oder nicht.
Warum glaubst Du werben Monitor Hersteller oftmals mit "flickerfree & flimmerfrei"? Warum gibt es DC-Dimming?
Ich kann mit dem iPhone 12 Mini sehr gut leben, warum sollte ich es mir dann nicht kaufen?
Mit anderen OLED iPhones hatte ich bei kurzer Nutzung die typischen PWM Probleme, daher habe ich sie nicht behalten.
Nun geht es mit dem iPhone 12 Mini und ich freu mich sehr. Bin aber auch nicht 24/7 dran. Dann sehe es vielleicht anders aus.
Die PWM Frequenz ist beim iPhone 12 Mini bei 250Hz gegenüber 228Hz beim iPhone 12.
Das iPhone 12 Mini benutzt wie das iPhone 12 Pro verschiedene Amplitudenverläufe. Anders als beim iPhone 12.
Das erklärt für mich auch, warum ich mit dem iPhone 12 Mini keine Probleme habe und mit dem iPhone 12 schon.
Notebookcheck sagt:
"Typisch für diese Displaytechnik ist das damit einhergehende Flackern.
Wie schon beim iPhone 12 Pro arbeitet das Apple-Handy diesbezüglich je nach Helligkeitseinstellung mit unterschiedlichen Amplitudenverläufen."
Hier der ausführliche Bericht:
Test Apple iPhone 12 mini - Kleines Smartphone mit innerer Größe
Das Apple iPhone 12 mini besitzt ein 5,4 Zoll großes OLED-Display und wird vom aktuellen Apple A14 Bionic angetrieben, welcher auf 4 GB Arbeits- und wahlweise 64, 128 oder 256 GB internen Speicher setzt. Der kleine Akku hält im Test doch recht lange durch.www.notebookcheck.com
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.