• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Push Problem

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Mitglied 190530

Gast
Nein allerdings bin ich am Wochenende in Hamburg da gehe ich mal in den Apple store


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Apfeltalk
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Vermutlich sind die einzigen, die "helfen" können, die Programmierer der betroffenen Apps. Denn wie Du von dem beschriebenen Fehlerbild zu einem "Hardwaredefekt" als wahrscheinlicher Ursache kommst, leuchtet mir nicht ein. Die gleiche App hat den gleichen "Fehler" auf mehreren Geräten, sogar plattformübergreifend. Das ist doch eher ein Zeichen dafür, dass hier die technische Umsetzung der App nicht geglückt ist. Aber wenn Du ruhiger schlafen kannst, ab in den Store...
 

Mitglied 190530

Gast
Also kann es kein hardwaredefekt sein?


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Apfeltalk
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Möglich ist alles, unmöglich ist nichts, nur wenn Du beschreibst, dass diese App, wenn sie im Hintergrund läuft, sich so verhält wie sie soll, dass diese App sich auf anderen Geräten, auch unter anderen Betriebssystemen, gleich "fehlerhaft" verhält, wie auf Deinem, dann finde ich Deine Schlussfolgerung, dass die Hardware die wahrscheinlichste Fehlerquelle ist, nicht so überzeugend. Aber bitte, ich bin kein Experte, ich habe keine Möglichkeit, aus der Ferne Dein Gerät oder die App zu diagnostizieren, von daher, tu, was Dir am sinnvollsten erscheint. Und wenn Du eh in der Nähe eines Stores bist, dann lass es doch zu Deiner Beruhigung prüfen...
 

Mitglied 190530

Gast
Edit: Problem tritt auch im Messenger Facebook auf


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Apfeltalk
 

Mitglied 190530

Gast
Ich glaub ich geb meins beim Händler zurück oder kaufe mir ein Neues Handy... Vielleicht ein 5s oder nen windows ....


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Apfeltalk
 

Mitglied 190530

Gast
Ironie?


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Apfeltalk
 

Mitglied 190530

Gast
Erstmal gehe ich in den Apple store...
Manche Apps gehen manche nicht das ist seltsam...


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Apfeltalk
 

Mitglied 190530

Gast
EDIT: Problem bei Facebook ist ein Bug,der in den App Store Rezensionen auch öfter beschrieben wird. Bei Instagram ist dies ebenfalls ein Bug da Instagram die selben push Dienste wie Facebook nutzt(gehört ja auch dazu)
Mit whatsapp geht alles wieder die Ursache habe ich jetzt auch gefunden
Apple nutzt den APPLE PUSH SERVICE der selbst bei wlan die Daten über die mobilen Daten empfängt.
Da es bei base so oder so einige Probleme in meiner Stadt gibt lag das an eplus. Habe mir den Beleg geholt in dem ich bei mehreren eplus Handys testete.Hoffe ich konnte Leuten mit dem selben Problem helfen.
MfG Roland



Gesendet von meinem iPhone 5 mit Apfeltalk
 

Mitglied 190530

Gast
Also ich war im Store
Die haben mein device gecheckt alles ist ok.
Liegt laut ihnen entweder an Facebook oder an dem netz(schlechtes eplus netz)

Aber so ein Apple store ist ja echt geil *_* :)


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Apfeltalk
 

Mitglied 190530

Gast
Ja,leider war das das erste mal :)


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Apfeltalk
 

Mitglied 190530

Gast
LOL also in Hamburg ging mit pushs alles einwandfrei, jetzt bin ich wieder daheim. Selbes Problem
Puh freu ich mich auf meinen vertragswechsel


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Apfeltalk