Das sollte funktionieren. Bei der Aktivierung wird auf den Apple-Servern ein eindeutiges Zertifikat erzeugt.
Du aktivierst das iPhone ja nur auf dem offiziellen Wege. Nicht mehr, nicht weniger.
Risiken sind keine dabei.
Hast Du damals Vertragsunterlagen bei AT&T ausgefüllt? Die meisten haben doch damals das iPhone in den USA ohne Vertragsabschluss gekauft.ja noch zwei blöde fragen dazu: läuft dann nicht automatisch der vertrag in den USA wenn ich es aktiviere? (da meins ein iphone 2g, eins der ersten von dort mit AT&T Karte)
Push geht primär über eine Mobilfunk-Internetverbindung (nur, wenn kein Mobilfunknetzverfügbar ist und das iPhone sich nicht im Standby befindet, wird als Fallback-Lösung auch über WLAN gepushed).und geht push eigentlich übers internet oder über den netzbetreiber oder wie? weil dann könnte ich ja "kostenlos" sms/pushmails schicken
Hast Du damals Vertragsunterlagen bei AT&T ausgefüllt? Die meisten haben doch damals das iPhone in den USA ohne Vertragsabschluss gekauft.
Push geht primär über eine Mobilfunk-Internetverbindung (nur, wenn kein Mobilfunknetzverfügbar ist und das iPhone sich nicht im Standby befindet, wird als Fallback-Lösung auch über WLAN gepushed).
Und ja: Ich lasse mir selber "kostenlos" Push-Mails schicken ("kostenlos", da APNS kaum Traffic erzeugt)
Push funktioniert zumindest bei mir nur, wenn ich das iPhone vor dem Jailbreak und dem Unlock einmal mit der echten SIM aktiviere. Der Weg war dabei bei mir so:
- iPhone OS 3.0(1) auf das iPhone spielen
- Original-SIM einlegen (bei mir eine polnische)
- iPhone mittels iTunes aktivieren
- Jailbreak mit redsn0w dirchführen
- Unlock mit ultrasn0w durchführen
- T-Mobile SIM einlegen
- Push funktioniert
OHNE die Aktivierung mit der legitimen SIM hat es _nicht_ funktioniert. Bei meinem Gerät handelt es sich um ein iPhone 3G.
ja noch zwei blöde fragen dazu: läuft dann nicht automatisch der vertrag in den USA wenn ich es aktiviere? (da meins ein iphone 2g, eins der ersten von dort mit AT&T Karte)
Ich möchte diese Frage auch nochmal aufgreifen! Wie sieht es denn mit dem iPhone 3GS aus den USA aus? (Kaufpreis 599 von nem Kumpel, der dort lebt und bereits ein 3G mit offiziellem at&t Vertrag hat).
Wenn ich mit der original AT&T Karte des 3GS aktiviere BEVOR ich jailbreake und unlocke, hat er dann einen neuen Vertrag am Hals?
Vielen Dank für die Antworten!
l.
Moin,
ich würde auch so gerne (wieder) push nachrichten nutzen...!
Habe von apple wegen eines defekts ein neues 3g erhalten! Ich habe es dann mit einer t-mobile sim aktiviert und danch blackra1n ausgeführt! doch wenn ich nun meine vodafone karte einstecke, kommt die Meldung dass die Sim-Karte nicht unterstützt wird! Hab es schon so oft in verschiedenen Reihnfolgen versucht.... (Vodafone KArte während jailbreak drin lassen, t-mob Karte drin lassen,, ohne karte...)
Der Jailbreak geht nur, wenn ich es vorher nihct aktiviere! Wie kann das sein??
Habt ihr ein Tipp für mich??
neils
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.