• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Prozessorvergleich (Macbook 15-inch, 2017 & 13-inch, 2020)

chrizzel88

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit entweder einem MacBook Pro (13 Zoll, 2020) oder ein MacBook Pro (2017 15 zoll) zu bekommen.

MacBook Pro (13-inch, 2020) => 1,4 GHz Quad‑Core Intel Core i5 der 8. Generation (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz) mit 128 MB eDRAM
oder
MacBook Pro (15-inch, 2017) => 2,9 GHz Quad‑Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz) mit 8 MB gemeinsam genutztem L3 Cache

1) Hierbei stell ich mir die folgende Frage, welcher Prozessor ist schneller / besser?
2) Für welches würdet Ihr euch entscheiden?

Vielen Dank und Grüße
Chris

Hierbei stell ich mir die folgende Frage, welcher Prozessor ist schneller
Gib einfach beide CPUs bei Google ein .... xxxxxx vs xxxxxx und dann bekommst zig Vergleichsseiten.

Hierbei stell ich mir die folgende Frage, welcher Prozessor ist schneller / besser?
Für was besser? Schneller ist doch nicht immer besser? Wenn ich ein Umzugsunternehmen habe ist dann ein 75PS Kastenwagen schlechter als ein 450PS Porsche Coupe - weil der Porsche schneller ist?

Zumal es ja nicht alleine auf die CPU Schnelligkeit ankommt - oder? Wie schaut es mit der Display Größe aus. Neuer Akku und bessere Laufzeit gegenüber gebrauchten Akku und schlechtere Laufzeit. Gewicht. Anschlüsse. Echte Grafikkarte gegenüber integrierte Grafikkarte...

Was ist da "besser"?

Für welches würdet Ihr euch entscheiden?
Was interessiert Dich wenn ich den Kastenwagen kaufen würde - da ich den für mein Unternehmen brauche und ich Dir diesen empfehle - Deine Anforderung aber Rennen fahren ist? Passt doch dann nicht meine Empfehlung - oder?

------
Lange Rede kurzer Sinn - bevor Du uns nicht wissen lässt für was Du das MacBook genau einsetzen willst - ist jedes "besser" oder "schlechter" völlig sinnlos.

;)

• Like
Reaktionen: dg2rbf
1) Hierbei stell ich mir die folgende Frage, welcher Prozessor ist schneller / besser?
Rein pauschal der vom 15" MBP.
2) Für welches würdet Ihr euch entscheiden?
wenn ich mich fürs 13" entscheide, dann fehlen mir 2" Bildschirmdiagonale - und andere Dinge, die hier völlig unter den Tisch fallen. Noch Fragen? Du wirst doch wohl selbst wissen, was Du willst oder brauchst. Was hilft, was andere sagen? Zumal die Vergleiche total sinnbefreit sind ("Ich könnte mir für 2 Euro eine riesengroße Banane oder eine ganz kleine Orange kaufen. Was würdet Ihr machen?").

Jaja, ich weiß, dass Du auf andere Dinge hinauswillst, aber danach musst Du dann auch zielgerichtet mit mehr Informationen fragen.