- Registriert
- 08.06.11
- Beiträge
- 11.076
Hi,
es steht ein Provider-Wechsel an. Die Rufnummer wird portiert. In diesem Zusammenhang bekommt meine "alte" SIM-Karte eine neue Nummer zugewiesen (der Vertrag wird nämlich noch weiter laufen) nachdem die Nummer zum neuen Provider gewandert ist.
Um Probleme mit WhatsApp, iMessage und Konsorten bzgl. der Nummer zu vermeiden, habe ich vor rechtzeitig vor dem genannten Termin die SIM-Karte aus dem iPhone zu nehmen und dann gleich die "neue" mit der gleichen Nummer einzusetzen. Dann müssten doch alle genannten Apps damit klar kommen, oder?
Und wie ist das mit den Provider-Einstellungen und Profilen des iPhone, zum Beispiel für den Zugang zum mobilen Internet? Muss ich die Daten des alten Providers irgendwie erst manuell löschen, oder wird das alles automatisch vom alten auf den neuen Provider umgestellt, wenn die neue SIM-Karte erstmals eingesetzt wird?
Danke für eure Erfahrungen!
Edit:
Ich wechsle vom E- ins D-Netz, falls das wichtig ist.
es steht ein Provider-Wechsel an. Die Rufnummer wird portiert. In diesem Zusammenhang bekommt meine "alte" SIM-Karte eine neue Nummer zugewiesen (der Vertrag wird nämlich noch weiter laufen) nachdem die Nummer zum neuen Provider gewandert ist.
Um Probleme mit WhatsApp, iMessage und Konsorten bzgl. der Nummer zu vermeiden, habe ich vor rechtzeitig vor dem genannten Termin die SIM-Karte aus dem iPhone zu nehmen und dann gleich die "neue" mit der gleichen Nummer einzusetzen. Dann müssten doch alle genannten Apps damit klar kommen, oder?
Und wie ist das mit den Provider-Einstellungen und Profilen des iPhone, zum Beispiel für den Zugang zum mobilen Internet? Muss ich die Daten des alten Providers irgendwie erst manuell löschen, oder wird das alles automatisch vom alten auf den neuen Provider umgestellt, wenn die neue SIM-Karte erstmals eingesetzt wird?
Danke für eure Erfahrungen!
Edit:
Ich wechsle vom E- ins D-Netz, falls das wichtig ist.