• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Programm für Fotoverwaltung

Radostus

Fuji
Weiß eigentlich jemand ob es jemals eine Picasa-Version gab die PPC-kompatibel war ?
Ich habe unter Windows meine Bilder mit PhotoMeister verwaltet, dort werden keine Albumdateien angelegt sondern nur die Ordner ausgelesaen die in einem bestimmten Verzeichnis liegen. Die Unterverzeichnisse dieses Stammverzeichnisses sind die Alben und deren Inhalt wird zügig ausgelesen und angezeigt. Unter Linux habe ich DigiKam verwendet das dieselbe Funktionalität wie PhotoMeister bietet. Unter OS X habe ich derartiges bisher nicht gefunden und deshalb wollte ich wissen ob es Picasa auch in einer PPC-kompatiblen Version gibt, denn Picasa stellt diese Funktionalität ebenfalls zur Verfügung.
...
Oder gibt es DigiKam auch für OS X ? Ich schau gleich mal nach.