• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Probleme nach SSD-Umbau mit Festplattendienstprogramm

FelixMacintosh

Herrenhut
Super!
Mit diskutil list kannst du dir im Terminal die einzelnen Partitionen anzeigen lassen (auch die Recovery). Aber sollte eigentlich funktioniert haben. Normalerweise sagt der Installer Bescheid sollte er die Recovery nicht erstellen können.

deeptrancer

Granny Smith
hm, schaut nicht nach Recovery aus:

/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *250.1 GB disk0
1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_CoreStorage 249.7 GB disk0s2
3: Apple_Boot Boot OS X 134.2 MB disk0s3
/dev/disk1
0: GUID_partition_scheme *500.1 GB disk1
1: EFI EFI 209.7 MB disk1s1
2: Apple_CoreStorage 499.2 GB disk1s2
3: Apple_Boot Boot OS X 650.0 MB disk1s3
/dev/disk2
0: Apple_HFS Fusion Drive *743.1 GB disk2

FelixMacintosh

Herrenhut
Ärgerlich, scheint aber bei einem Clean Install nicht supported zu sein. Hier ist eine "Anleitung". 10.9 aus dem Store noch mal runterladen und "drüberinstallieren". (Wenn du dir den Installer aufgehoben hast sollte es auch damit gehen, einfach auf den Schreibtisch ziehen und ab dafür) Danach wird dann entsprechend die Recovery Partition angelegt:

1.- Back up the system. Better still, clone your system to an external HD using Carbon Copy Cloner.2.- Download Mavericks from the App Store.
3.- It will warn you that you already have 10.9 installed. Download anyway.
4.- When it finishes downloading you'll get a window prompting you to install. Confirm.
5.- Enter your user password when prompted.
6.- Go for a walk. In about 45 min your system will have restarted Mavericks and all your settings, applications and data will be there.
7.- Check that you now have a Recovery HD by restarting the system, holding the Option key down when you hear the startup gong. You'll (hopefully) see the system HD and the Recovery HD (10.9).

https://discussions.apple.com/thread/5476583

Zuletzt bearbeitet:

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Ich muss nach diversen Versuchen meinen Beitrag korrigieren.

Ich hatte einen Clean Install gemacht und für den FusionDrive beide Platten zusammengeworfen. Der Recovery Boot über "Alt-Taste beim Einschalten" und Auswahl der Recovery Partition funktioniert mit einem solchen FusionDrive definitiv nicht.
Aber: mit Cmd+R beim Einschalten wird bei mir sehr wohl in die Recovery Partition gebootet!