• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit zweitem Admin-Account

JamesLaFleur

Cripps Pink
Hallo,
ich habe mein altes MacBook Air meiner Frau vermacht. Ich bin auf dem Gerät noch als Admin eingerichtet und habe meiner Frau einfach einen zweiten Admin-Account erstellt. Das Häkchen bei "Darf dieses Gerät administrieren" ist gesetzt. Funktioniert eigentlich alles wunderbar, jedoch kommt es hin und wieder mal vor, dass meine Frau dazu aufgefordert wird MEIN Admin-Passwort einzugeben. Das kommt z.B. vor, wenn sie sich in einem neuen WLAN anmelden will. Irgendwas ist also komisch. Sie wird zwar als Admin angezeigt, hat aber nicht die gleichen Adminrechte wie ich mit einem initialen Account.

Das ist natürlich jetzt sehr blöd, wenn Sie auf Dienstreise oder sonst wo ist und sich dann nicht mal im Hotel im WLAN anmelden kann.

Hat jemand eine Idee?

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
jedoch kommt es hin und wieder mal vor, dass meine Frau dazu aufgefordert wird MEIN Admin-Passwort einzugeben.
Ist das wirklich so, d.h. hat die Anmeldeaufforderung kein Namensfeld?
Wenn ein Namensfeld da ist, ist das nur ein Vorschlag. Man kann den Namen des einen Administrators mit dem irgendeines anderen Administrators überschreiben.

Wenn kein Namensfeld da ist, müsste man wissen, ob der Benutzer-Account sich auch bei iCloud anmeldet und dort eventuell die Synchronisierung von Kennworten eingeschaltet hat.