aniSation
Rheinischer Krummstiel
Was macht der blöde TB Anschluss denn für Probleme? Meiner läuft wunderbar mit diversen Adaptern.
Dann hast du wohl Glück. Meiner läuft nur bei guter Laune, schönem Wetter und an ungeraden Tagen des Monats (Achtung: Überspitzte Darstellung).
Wenn ich einen externen Monitor anschließen möchte, was fast täglich der Fall ist, brauche ich schon so um die 5 Minuten Geduld (in ausnahmen deutlich länger). Ich steck den Adapter ein und es passiert gar nichts. Das wiederhole ich solange, bis der Bildschirm kurz blau wird - Dann darf ich mal um die Ecke gucken, ob der Monitor angesprungen ist. Meist klappt das nicht beim ersten Mal blau werden, sondern ich muss den Adapter noch ca. 5 Mal ein und ausstecken.
Mit anderen Adaptern ist es nicht anders und auch am TV darf ich dieses Ritual durchführen.
Im Netz stolpert man ja auf viele, viele Leute, welche dieses Schicksal mit mir teilen. Manche haben ja Erfolg mit diversen Tastenkombinationen (resetten), aber bei mir hilft nur Erschießen... äh, ich meine Geduld.