• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[7] Probleme mit schwachen WLANs

michaelb123

Erdapfel
Hallo,

ich möchte mich mit einem WLAN mit relativ schwachem Pegel verbinden. Das WLAN wird aber in der Liste der verfügbaren WLANs nicht angezeigt. Das WLAN wird vom AP in meinem Auto gesendet, wenn keine WLANs in der Nähe sind, dann klappt die Verbindung, sogar automatisch. Sobald ich aber Zuhause bin, und genügend starke WLANs da sind, geht garnichts mehr. Mein Iphone läuft unter IOS 11.1.

Das WLAN wird für die Steuerung der Standheizung und der Ladeelektronik benötigt.
Was kann ich machen?

Gruß

Michael

redbull-kalli

Herrenhut
@michaelb123,
..mal so ins Blaue. Ist vielleicht mal der Name des Problem-WLANs vor kurzem geändert worden? - Ich denke an die Schreibweise des Namens des WLANs. Nicht jedes Gerät "verträgt" (Auflösefehler) eventuell vorhandene Umlaute.

michaelb123

Erdapfel
Hallo Johannes,

der Name des WLAN ist nicht geändert worden, Standard ohne Umlaute und Sonderzeichen.

Gruß

Michael

michaelb123

Erdapfel
Hallo,
ich habe das WLAN heute nochmal neu verbunden, es hat sich soweit nichts geändert.
Kann es sein, das WLANs mit Standard 802.11b nicht angezeigt werden, wenn genügend andere WLANs zur Verfügung stehen?

Gruß

Michael

Gerd_NL

Ribston Pepping
Wie weit ist denn die Reichweite des PKW-WLAN angegeben? Wie ist der Empfang, wenn Du Dich an ein geöffnetes Fenster stellst, wo Du Dein Auto sehen kannst?
Eventuell kann ein WLAN-Verstärker helfen ...