hi. mein mbp wird komischerweise immer mal hell und mal dunkel. also das display wird ca. alle 5 sekunden ein tick heller und dann wieder dunkler. irgendwie nervig. kennt das jemand?
Hallo liebe Leute,
da ich hier häufiger von Problemen mit defekten Akkus und anderen Hardwareproblemen von MB, MBP, etc. lese, hier mal eine kleine Hilfe zur Selbsthilfe.
MacBook und MacBookPro BatteryUpdate
Voraussetzungen für Austausch der Batterie MacBookPro
iBook Austauschprogramme
PowerBook Austauschprogramme
Support MacBook Pro
Support MacBook
Support iBook
Support PB G4
Support PB G3
Und abschliessend noch eine schöne Seite, wo man Reparaturanleitungen findet.
ifixit
Vielleicht hilft es dem ein- oder anderen ja bei der Einschränkung und/oder Lösung seines Problems. Ansonsten ist ja immer noch die AT Gemeinde zur Stelle.
gruß
cybo
Geh mal zum Service mit dem Gerät.Hm also wenn ich beim hochfahren d gedrückt halte erscheint ein langsam blinkender Ordner mit nem Fragezeichen drin auf dem Bildschirm... Sonst passiert auch nach einer h nichts.
Was sagt mir das? Mach ich was falsch?
![]()
Hast du alle Updates installiert? Wenn ja, geh zu deinem Reseller. Könnte eine Display-Defekt sein.Hallo,
ich hab seit gerade nen ziemlich dickes Problem mit meinem Macbook. Ca das recht viertel des Displays flackert ziemlich und ist viel kontrastarmer und schlecht beleuchtet. Besonders wenn ich den Bildschirm nach vorne und zurückklappe flackert dies ziemlich. Besonders bei dunklen Bildschirmihnalten fällt dieses auf. Habe ein Foto hiervon angehängt. Habe keine Treiberaktualisierung oder ähnliches vorgenommen und auch nicht sonstwie dran herumexperimentiert. Habe das Macook aus der letztjärigen Backtoschool aktion mit 2,0 GHz in alu.
Vielen Dank für eure hilfe
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.