Balkenende
Virginischer Rosenapfel
Ich tippe nicht auf Ladeelektronik. Mir scheint der neue Akku schlicht und einfach defekt zu sein.
Ist er neu oder aufgearbeitet?
ok und was kann ich da jetzt am besten machen?
akku abstecken wieder anstecken? ladeelektronik tauschen? oder im terminal was machen?
aja falls das noc hwichtig ist, damals als das problem zum ersten mal aufgetreten ist, hab ich normal am macbook gearbeitet und dann von einem auf die andere sekunde war alles schwarz und lies sich nicht mehr einschalten nur noch mit magsafe kabel
Darf ich dich kurz auf die - von dir akzeptierten - Forenregeln, insbesondere in Bezug auf die Rechtschreibung hinweisen?
Das ist nicht nur in deinem Interesse: Wenn weniger Leute genervt aufhören deine Beiträge überhaupt durchzulesen, hast du eine größere Chance auch Hilfe zu erhalten. Also: Bitte benutze die beiden Shift-Tasten, ebenso wie Punkt und Komma.
Danke.
Die Akkuzellen sind offenbar neu, aber der permanente Fehlerspeicher des Akkus hat ein Problem aufgezeichnet. In dem Fall wird ein MacBook mit Absicht keinen regulären Ladevorgang starten.
Es wäre natürlich denkbar, dass etwas mit dem Mac nicht stimmt, aber auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre das entweder ein wiederaufgearbeiter Akku mit neuen Zellen, bei dem der Fehlerspeicher nicht gelöscht wurde, oder beim Einbau wurde etwas falsch gemacht, was der Überwachungsprozessor im Akku mitbekommen hat.
Hi,
oh ja, da ist halt zu wenig Ladestrom geflossen, meines Erachtens ist die Lade Elektronik defekt.
Franz
Da der Akku ja neu ist, sollte das Problem wohl eher am Mainboard liegen oder?
Gegen iFixit habe ich nicht das Geringste. Ich habe was gegen die ganzen No-Name-Produkte von eBay und Amazon Marketplace.Wobei die ifixit Akkus auch sehr zuverlässig sind. Generell neigen Apple User dazu alles was nicht direkt von Apple kommt zu verteufeln.
Ich habe da noch eine allgemeine Frage und zwar hab ich im Netz gelesen, dass es möglich wäre den Akku für 30 Minuten vom Macbook zu nehmen und dann wieder korrekt zu verbinden.
Klingt das nach einem Lösungsweg oder ist das eher unnötig und birgt die Gefahr noch mehr kaputt zu machen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.