• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit iMac (Hat probleme beim Booten)

  • Ersteller Mitglied 132515
  • Erstellt am

Mitglied 132515

Gast
Hallo erstmal,
ich habe Probleme mit meinem iMac 27" Mid 2011. Also wenn er startet macht er einen ganz normalen Startton, nur er zeigt nach dem anzeigen des Schreibtisches kann er die Partition von Bootcamp nicht finden und er startet die Programme nicht. Es hilft nur ein Neustart.
Was kann ich dagegen Machen?
Danke für eure Hilfe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Konzentriere dich bitte ein wenig beim Schreiben, damit deine Fragen auch verständlich ankommen.
Starte probeweise im Safe Mode (Shift Taste halten, bis der Balken erscheint, der die Fremd.kext ausschaltet), das dauert etwas länger als normal, aber du kannst prüfen, ob dann der Schreibtisch so angezeigt wird, wie du es willst.
Auch der neuerliche Normalstart dauert etwas länger (alles wird wieder aktiviert). Wenn der Safe Mode in Ordnung war, dann schau in beiden Librarys in die Ordner LaunchAgents und LaunchDaemons ob dir da ein Störenfried (ein Programm, das du gelöscht hast, aber noch Reste zurückgelassen hat) findest.
Weiters kannst du die Konsole aus dem Ordner Dienstprogramme öffnen und ab dem Zeitpunkt des Starts unter "alle Mitteilungen" kontrollieren, was da verzeichnet ist
Salome
 

Mitglied 132515

Gast
Es sind dort einiger Errors, nur ich kann euch leider nicht sagen was sie heißen.
Das mit der Safe-Mode: Ich habe das Gefühl, dass der iMac schon mit der Safemode startet, denn es kommt gerade auch bei dem normalen Start der Balken. Ich schaffs also nur mit etwas Glück ins Internet zu kommen, da die Safe-Mode ja dies nicht erlaubt.
Danke, ich vesuche es trotzdem noch einmal.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn auch beim normalen Start der Balken kommt, dann hat das eine andere Bedeutung.
Du zählst zwar jede Menge Geräte auf (wen soll den Gerätepark interessieren?), sagst aber nicht mit welchem System du arbeitest.
jedenfalls deutet der graue Balken bei normalem Start, meist gibt es da auch noch eine Aufforderung zum Neustart, auf gravierende Fehler hin und du solltest die Festplatte reparieren.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 132515

Gast
Zu meinen Sympthomen zählt eher das hier. Ich hab jetz Lion drauf, also lieber von der Recovery disk starten oder doch lieber von der SL-DVD? Ich mache jetzt also das wie in der Anleitung vom Support. Danke im Vorrraus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das habe ich ohnehin auch gemeint, nur einen falschen Link gewählt. Tut mir Leid.
Starte mit alt (⌥) und wähle die Recovery Disc. Dann klicke dich durch bis zu Dienstprogrammen, Festplattendienstprogramm und repariere die Festplatte.
Hoffentlich funktioniert das und du hast auch ein aktuelles Backup.
Salome
 

Mitglied 132515

Gast
So, habe nun von der Recovery HD gestartet und die Festplatte überprüft. "Anscheindend" ist alles ok… :/

Das beunruhigt mich etwas...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn beim nächsten Start der graue Balken wieder erscheint, und der Rechner danach dennoch hochfährt, dann öffne die Konsole (Dienstprogramme) und schau unter "alle Meldungen", ob du da einen Hinweis heraus lesen kannst.
Oder poste die relevanten Zeilen hier - im Fenster "Erweitert" mit dem Code #
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ich würde das Volume, trotz der "Ok-Melung" bei der Überprüfung, reparieren. Kann ja nix kaputt gehen und du bist auf der sicheren Seite. Ansonsten Konsole checken.
 

Mitglied 132515

Gast
hmmmmm…. Es ist heute kein mal aufgetreten, obwohl ich ständig zwischen Windows und OS X switche (keine Kohle für Parralles Desktop :D). Frage mich was das war. hmm...
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Na dann. Einfach mal weiter beobachten. Aber immer schön ein Backup parat haben;)
 

Mitglied 132515

Gast
oh sh*t. Das hab ich nicht. Egal. Immer optimistisch sein… ;)
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Naja... Aber ok: Wenn jemand ein Backup nicht für nötig hält, dann sind die Daten auch nicht wichtig. Nur, wenn dann doch mal was ist, dann ist das Geschrei groß - nur so als Anmerkung:p ;)
 

Mitglied 132515

Gast
joa… die musik ist das einzig wichtige. Für die hab ich auch 'n extra Backup. Aber der Rest ist eig. nur Müll. Jetz mach ich mir nur noch aktuelles Backup. Nur wie das frag ich extra
 

Mitglied 132515

Gast
sooooo und welch wunder es ist wieder aufgetreten! Vielleicht kann euch das helfen:
Code:
07.09.11 16:42:09,513 com.apple.locationd: ERROR,Time,337099329.513,Function,"_Apple80211* CLWifiService::createApple80211()",Apple80211GetIfListCopy failed, error -3903 (Unknown error: -3903)
und
Code:
07.09.11 15:40:08,000 kernel: nstat_lookup_entry failed: 207.09.11 15:40:08,000 kernel: nstat_lookup_entry failed: 2
07.09.11 15:40:08,000 kernel: nstat_lookup_entry failed: 2
07.09.11 15:40:08,000 kernel: nstat_lookup_entry failed: 2
07.09.11 15:40:08,000 kernel: 23.000045: performCountryCodeOperation: Disconnecting from AP 
07.09.11 15:40:08,000 kernel: 23.000058: setDISASSOC from disconnectVap
07.09.11 15:40:08,000 kernel: nstat_lookup_entry failed: 2
07.09.11 15:40:08,000 kernel: nstat_lookup_entry failed: 2
hoffentlich kann das helfen
 

Mitglied 132515

Gast
Jetzt ehrlich? Das war ja einfach. Nur wie kann ich dies beheben?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Alle Eintragungen in Systemeinstellungen /Netzwerk /Airport löschen und über das AirPort-Dienstprogramm ein neues Netzwerk errichten. Oder noch effektiver: Airport auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Handbuch) und dann das Netzwerk neu einrichten.
Bis es wieder aktiv ist, dauert es eine Weile, also nicht ungeduldig werden.
Salome