• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit "Einkäufe übertragen" bei ITunes

Der Realist

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein IPhone 3GS. Nun habe ich einen neuen PC (mit Windows 7 64Bit) gekauft und dort die neueste Version von ITunes installiert.

Beim Anschließen des IPhones meldete ITunes, dass "eine neue Version der IPhone-Software (Version 4.0.2) verfügbar ist".
Hier auf "Aktualisieren" geklickt, erscheint der Hinweis "Auf dem iPhone befinden sich gekaufte Artikel, die noch nicht in Ihre iTunes-Mediathek übertragen wurden. Sie sollten diese Objekte in Ihre iTunes-Mediathek übertragen, bevor Sie das iPhone aktualisieren."

Also mit Rechtsklick auf mein iPhone geklickt und "Einkäufe übertragen" ausgewählt. Die Übertragung startet und im Statusfenster oben erscheint "Einkäufe werden übertragen", aber schon während der Übertragung der ersten App bricht die Übertragung ab. Ohne Hinweis, ohne Warnung, ohne Erklärung.

Weiß jemand, was ich tun kann?

Gruß
Christian

gregor

Reinette de Champagne
Versuch es mal mit

1. iPhone an iTunes anmelden (nicht nur anschliessen!) - und zwar als "neues iPhone"
2. Ggf. Software aktualisieren, wenn Du die 4.02 denn unbedingt haben willst. Hast Du noch eine 3.x, rate ich Dir von der Aktualisierung ab, da dann Dein iPhone sehr zaeh wird - hier besser auf iOS 4.1 warten
3. Synchronisieren - dabei werden dann auch Deine Einkaeufe uebertragen, da diese nicht mit dem iPhone, sondern mit Deinem Account (den Du bei iTunes ja angeben musst) verknuepft sind.

Gruss

Gregor

sayinOl

Golden Delicious
Ich habe das selbe Problem...
@gregor: kannst du die unter "1." beschriebene Möglichkeit ein bisschen genauer erklären? Ich habe kA wo und wie ich mein iPhone als "neues iPhone" anmelden soll...
Aktualisiert ist bei mir alles und die SC Info Datei habe ich auch schon gelöscht (Lösungsansatz aus http://support.apple.com/kb/TS1389?viewlocale=de_DE)
Aber es funktioniert immernoch nicht!!!

sayinOl

Golden Delicious
Also ich hab ne Lösung gefunden!
Bei mir lag es daran, dass ich zwei unterschiedliche iTunes-Store Accounts besitze mit zwei unterschiedlichen Mail Adressen. Also einfach nur beim iTunes-Store mit der Mailadresse anmelden, mit der man auch die Apps aufs iPhone läd. Dann den Compunter über "Store" oben in der Aktionsleiste und dann über "Diesen Computer aktivieren" aktivieren und dann über Rechtsklick in der linken Leiste "Einkäufe übertragen" und voila es funktioniert... voll simpel eigentlich, aber ich hab auch ne Weile gebraucht :D