• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Probleme mit dem Tippen am Touch - gehts nur mir so??

Herr Sin

Sternapfel
Wenn sie Dinge herstellen dann sind diese sehr oft logisch und einfach nachzuvollziehen, nur leider fehlt dem User mitunter die Sichtweise.
Habe her gerade passenderweise eine Postkarte liegen, auf der steht folgendes:

[ˌjuːəzˈbɪlɪtɪ]
Usability:
Wenn Du die Technik beherrscht
- und nicht die Technik Dich.

Ich hoffe, ich habe die Lautschrift richtig getroffen

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Hey Steam25,

deine Lösung interessiert mich nicht weil es illegal ist. Mir ist die Gewährleistung wichtiger als die Funktionen die beim nächsten Firmware-Update wieder zerstört werden. Außerdem ist Apple nicht so veranlagt wie Microsoft. Wenn sie Dinge herstellen dann sind diese sehr oft logisch und einfach nachzuvollziehen, nur leider fehlt dem User mitunter die Sichtweise.

MacMan2

Du machst deinem Namen alle Ehre, oder solltest noch ein "Fan" zwischen Mac und Man setzen? :)
1. Ich hab meinen ipod nicht gejailbreakt aber dass die Sache illegal ist kann ich so nicht unterschrieben, wo steht dass man an der Software nix ändern darf??? Wo steht dass da die GW entfällt???
2. Die Dinge sind wohl sehr oft logisch, das stimmt, aber in dem Fall nicht. Gut zu wissen dass man nur auf das Wort selbst zu tippen braucht und nicht auf das kleine "X", aber es wär doch kein Problem gewesen einen Regler einzubauen um diese sinnlosen Wortvorschläge abzuschalten. DAS wäre logisch!!!

steam25

Gast
Du machst deinem Namen alle Ehre, oder solltest noch ein "Fan" zwischen Mac und Man setzen? :)
1. Ich hab meinen ipod nicht gejailbreakt aber dass die Sache illegal ist kann ich so nicht unterschrieben, wo steht dass man an der Software nix ändern darf??? Wo steht dass da die GW entfällt???
2. Die Dinge sind wohl sehr oft logisch, das stimmt, aber in dem Fall nicht. Gut zu wissen dass man nur auf das Wort selbst zu tippen braucht und nicht auf das kleine "X", aber es wär doch kein Problem gewesen einen Regler einzubauen um diese sinnlosen Wortvorschläge abzuschalten. DAS wäre logisch!!!

tja... das ist der dank wenn man sich stundenlang hinsetzt um ein problem zu lösen um den anderen zu helfen :p

des weiteren stimme ich zu was das jailbreak angeht. zumal man den ipod bei bedarf wieder herstellen kann und diese panikmache teilweise übertrieben ist.
wie auf dem foto zusehen ist so eine funktion wohl vorgesehen gewesen und nicht eine illegale "hackfunktion" mit irgendwelchen kryptischen symbolen oder was man sonst so kennt.
da schau:

aber wie auch immer. ICH habe den regler der die sinnfreien wortvorschläge ausschaltet bei mir im menu drin. DU lieber macfanman2 tapperst weiterhin mit deiner einstellung im dunkeln und ärgerst dich über falsche wörter in deinen texten. aber gut gut... jedem das seine.
ich wollte nur helfen. das man dafür gleich so angemault wird wusste ich nicht.
trotzdem allen noch einen schönen abend

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Na ganz geklärt obs jetzt wirklich die Gewährleistung zerstört oder nicht ist ja nach wie vor nicht geklärt! Meiner Meinung nach aber nein. Aber das weiß glaub ich niemand so wirklich, nichtmal die bei Apple :)

steam25

Gast
richtig. und solange kein update draussen ist was software erlaubt und solche dinge einstellbar sind bleibe ich bei der lösung die ich habe.

arc

Leipziger Reinette
Nachdem ich Apples iPod-Dokumentation gelesen habe (auf dem iPod touch :)) habe ich dies verwirrende Feature erstmal wieder eingeschaltet. Dort heißt es nämlich: Diese Funktion wäre lernfähig - dazu muß man ihr natürlich erstmal ein wenig Zeit geben. Mit jedem "Wegklicken" eines Vorschlags wird wohl das anstelle dessen gewollte (und geschrieben) Wort in einer Datenbank hinterlegt und für zukünftige "Angebote" bereitgehalten.
Ob und wie das gewichtet wird muß die Zeit zeigen.

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Nachdem ich Apples iPod-Dokumentation gelesen habe (auf dem iPod touch :)) habe ich dies verwirrende Feature erstmal wieder eingeschaltet. Dort heißt es nämlich: Diese Funktion wäre lernfähig - dazu muß man ihr natürlich erstmal ein wenig Zeit geben. Mit jedem "Wegklicken" eines Vorschlags wird wohl das anstelle dessen gewollte (und geschrieben) Wort in einer Datenbank hinterlegt und für zukünftige "Angebote" bereitgehalten.
Ob und wie das gewichtet wird muß die Zeit zeigen.

Wenn das echt so is und auch funktioniert is es ein sinnvolles Feature, das stimmt! Aber so wie es ausgeliefert wird bringt es mehr Schaden als Nutzen. Aber wie sagt da Kaiser immer: "Schau ma mal" :)

steam25

Gast
also ich hab beides probiert. das es lernt stimmt aber selbst ein 3 jähriger junge lernt schneller als das ding. nachdem ich es wieder ausgeschaltet habe bin ich sehr zufrieden damit.

JMAS

Zuccalmaglios Renette
also ich hab beides probiert. das es lernt stimmt aber selbst ein 3 jähriger junge lernt schneller als das ding. nachdem ich es wieder ausgeschaltet habe bin ich sehr zufrieden damit.

Wenn ein iPod Touch schlauer wäre als ein 3jähriges Kind (oder als jedes Kind, egal wie alt eigentlich!) dann wär das auch das Wunder der Wunder der Wunder :)