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Hi,
Ich bin gerade super genervt vom Apple Support...
ich habe seit einiger Zeit das Problem das im niedrigen Prozentbereich 5-14% mein 6s Plus einfach ausgeht. Dazu hatte ich vor einiger Zeit schon den Apple Support kontaktiert und dort wurde mir die Neuinstallation unter DFU Mode vorgeschlagen.
Nachdem nun das iPhone bei 19% wieder mal ausgegangen war und das große rot blinkende Akku Smybol zeigt, hab ich es
also per DFU platt gemacht und als neues iPhone eingerichtet.Nun ging es zwar nicht mehr aus, allerdings laufen ab 20% die Prozente wie Sekunden runter.
Der Apple Support diagnostizierte eine Akku Gesundheit von 92% die so noch ok wäre. Das machte mich neugierig weshalb ich mir die App Battery Life geladen habe, welche wahrscheinlich ähnlich wie Apple den Verschleißgrad aus den Spannungswerten errechnet. Diese App zeigt jedoch je nach Last und Akkustand deutlich andere Werte an. Die 92% zeigt es im kühlen und Dreiviertel geladenen Zustand an.
Nun läuft am Sonntag meine Garantie ab und keiner will mir so recht helfen. Die Apple Support Website bringt immer nur Fehler beim aufrufen meines Falls und an der Genius Bar gibt es so schnell keine Termine. Die Telekom hilft beim Akku nur in den ersten 6 Monaten.


