mrbenedict
Fießers Erstling
....1und1... rotes Tuch. Ich hab mit denen auch so ziemlich alles durch.. Grundsätzlich ist es immer gut, solche Sachen per Brief zu regeln, aber ich muss ganz ehrlich sagen, auch das interessiert die wenig. Ich habe, nachdem ich wochenlang keinen funktionierenden Anschluss hatte und die "lösung" dann war, dass meine Geschwindigkeit um 2/3 gedrosselt wurde insgesamt 2 mal eine schriftliche Kündigung entsprechend der AGB und dem BGB wegen Nichterfüllung des Vertrags geschickt, als Einschreiben mit Bestätigung. Die Antwort kam per Mail in Form vorgefertigter und sinnlos zusammengewürfelter Satzfetzen: "Ihrer Kündigung können wir nicht zustimmen, da der Vertrag eine Mindestlaufzeit hat. Vielen Dank für Ihr Verständnis." Ich hab nochmal nen Brief geschrieben, mit Anwalt gedroht, auch das blieb ohne jegliche Reaktion. Glücklicherweise geht unser DSL-Anschluss nun seit einigen Monaten ohne Probleme, aber was ich damit sagen will: Das sind Kriminelle bei 1und1. Du kommst nicht zu Deinem Recht, es sei denn Du hast das Geld Dir einen richtig guten Anwalt zu leisten, berechtigte Forderungen interessieren die nicht. Meine Briefe sind nichtmal gelesen worden, das haben die Antwortmails deutlich gezeigt. Ich kenne dutzende ähnliche Beispiele. Einmal und nie wieder.