• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme im Telefon Fenster iPhone

Mariposaa

Granny Smith
Hallo,
Ich bin relativ neu hier und weiß auch gar nicht ob ich unter dieser Kategorie jemanden finde, der mir dringend behilflich sein kann.
Folgendes Problem tritt bei mir auf.

Wenn ich in die wählleiste komme wo ich eine Rufnummer wählen kann selbst wenn ich eine x beliebige Zahl wie 0/3/5/6/7 oder sogar # eingebe und dann aus dem Fenster raus gehe und es schließen möchte kommt bei mir eine zuletzt gelöschte gespeicherte Rufnummer.

Wie kann ich dieses Problem beheben ?

Wilkommen im Forum!

und dann aus dem Fenster raus gehe und es schließen möchte

Ich habe das bei mir ausprobiert und bei mir bliebt die Ziffer stehen, die ich eingetippt habe. Du möchtest es schließen? Schließt du es auch? So ganz ist mir nicht klar, was du da machst. Vielleicht kannst du es genauer beschreiben.

Außerdem wäre es gut, wenn du deine iOS-Version sowie deinen iPhone-Typ nennen würdest.

Ja also das Problem ist, egal welche Nummer ich eingebe, kommt die selbe Rufnummer die zuletzt gelöscht wurde. iPhone 5 Version 9.2
Selbst wenn ich jetzt 01573xxxx eingebe und das Fenster schließen möchte erscheint die zuletzt gelöschte Nummer mit 0162xxx

DAs ist bei mir nicht so, aber vielleicht teste ich es anders? Was machst du genau?

Ja bei mir auf dem iPhone 6 ist das ebenfalls nicht. Ich habe auch schon versucht alle Einstellung zurück zu setzen aber das Problem besteht immer noch. In wie fern meinst du das mit dem was ich genau mache :D

Ich mach es so ... Ich gehe jetzt in Wähler Taste rein schreibe 01578etc gehe da wieder raus drücke zwei mal auf den homebutton um das Fenster zu schließen. Während ich das Fenster schließen möchte erscheint die zulernte gespeicherte gelöschte Rufnummer mit 0162xxxx wenn ich dann wieder auf das Fenster klicke erscheint die Nummer mit 0157xx und die gespeicherte Rufnummer die gelöscht wurde nicht mehr..

Also das Problem liegt darin, dass ich egal welche Rufnummer ich wähle sobald ich das Fenster schließen möchte erscheint diese Nummer die ich nicht sehen möchte.

Kannst du das ein bisschen nachvollziehen was ich sagen möchte [emoji28]

ImageUploadedByApfeltalk1451471748.368890.jpg so wähle ich .. Angenommen jetzt

ImageUploadedByApfeltalk1451471772.513346.jpg und das erscheint beim schließen der App.. Die zuletzt gespeicherte gelöschte Rufnummer die ich nicht mehr in meinen Kontakten habe..

Und wenn ich dann wieder auf da Fenster klicke ohne es zu schließen kommt die Rufnummer die ich dann gewählt habe also 0000 wie da im ersten Bild..

Ich hoffe das ich das jetzt irgendwie besser erklärt habe [emoji85]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke ich habe verstanden was dort passiert. Das Bild was du im Taskswitcher (zweimal Homebutton drücken) siehst ist nicht unbedingt der letzte Zustand der Telefon App (Telefon Fenster). Es wird ein Screenshot gezeigt der auch mal ein bisschen älter sein kann.

Was ist denn jetzt eigentlich das Problem?
Warum beendest du das Programm über den Taskswitcher?

Das manuelle beenden ist komplett unnötig in diesem Fall. Es macht dein Telefon nicht schneller.

• Like
Reaktionen: ottomane
Wie kann ich das denn anders beenden? Egal was ich mache ob ich alle Einstellung lösche oder Inhalte lösche die Rufnummer bleibt weiterhin bestehen. :(

Wie @BerndderHeld schon schreibt, ist das nur ein Screenshot eines vorherigen Zustands der App. Ein Bild aus der Vergangenheit sozusagen. Ich glaube nicht, dass man das irgendwie ändern kann.

Das ist doch richtig schei**** -.-

Aber danke nochmal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal einen Softreset versucht? (Home-Button und Standby-Taste gleichzeitig drücken, gedrückt halten und warten bis das Apple Logo erscheint)
Das iPhone startet nun beide Partitionen komplett neu durch – die System- und Benutzerordnerpartiton. Dadurch arbeiten etwaige sich aufhängende Systemdateien wieder in frischem Zustand, Apps werden erneut durchgestartet und auch der RAM wurde einmal komplett geleert. Das kann helfen um etwaige Systemfehler zu beseitigen.

Funktioniert leider auch nicht. Der stürzt auch oft von alleine ab und geht wieder an und das mehr Mals am Tag.

Sehe ich das richtig, dass du bei den Einstellungen die "rote Eins" stehen hast? Vielleicht hilft ja eine Softwareaktualisierung.

Schon mal probiert eine aktuelle, nicht gelöschte Nummer in der App zu wählen und einen Anruf zu tätigen?

Ansonsten hast du meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:

1. Wie schon @LukeAyeah geschrieben hat, spiele die neueste Software auf das iPhone.
2. Du störst dich nicht weiter daran, denn dein beschriebenes Problem ist offensichtlich nur ein Schönheitsfehler.
3. Du setzt dein iPhone auf den Werkszustand zurück und richtest es ohne Backup als neues iPhone ein (bitte trotzdem Backup der
Daten machen)

Warum beendest du das mit Doppelklick im Taskmanager? Einmal Homebutton und fertig. Wie erwähnt, ist das ein Screenshot und kein aktueller Status.

Ich habe die Softwareaktualisierung jetzt gemacht und das Problem ist immer noch vorhanden. Ich werde aber mal versuchen das iPhone zu löschen wie du beschrieben hast und mal gucken ob das Problem immer noch vorhanden ist.

Warum beendest du das Programm über den Taskswitcher?

Das manuelle beenden ist komplett unnötig in diesem Fall. Es macht dein Telefon nicht schneller.

Warum beendest du das mit Doppelklick im Taskmanager? Einmal Homebutton und fertig. …

Wir können das Problem an der Sache noch nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst du uns da ein bisschen was erzählen. Oft wird dann eine andere Lösung/ein Workaround gefunden.

Ich weiß nicht wie ich genau werden soll :( habe schon echt alles so gut wie ging versucht zu beschreiben .. :(

Ich glaube, es geht um die Screenshots, die man im TaskSwitcher sieht.

Wie hier
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nein nein um die Screenshots geht es nicht.. Es geht nur darum dass ich in diesem TaskSWitcher eine Nummer sehe die ich nicht gewählt hatte. Angenommen du wählst ne x beliebige Nummer (12)drückst auf den homebutton und bekommst das Fenster wie oben auf dem Video ..auf dem TaskSWitcher siehst du aber über die wählertaste dann nicht die 12 sondern eine ganz andere Rufnummer .. Und wenn du dann wieder auf das Fenster zurück gehst erscheint die 12 und die Rufnummer die in diesem TaskSWitcher zu sehen war ist weg .. Die kommt nur wenn ich wie oben im Video die App da links offen habe .. Ich bin schlecht im erklären .. Ich hoffe du kannst das jetzt nachvollziehen .. :/ ich verzweifle langsam